Donnerstag, 21. Juni 2012

Erster Post.

Zum gefühlten 10. mal eröffne ich jetzt wieder einen neuen Blog. Und dieses mal ist es ein Bücherblog.
Komisch eigentlich, dass ich genau dies nicht schon früher gemacht habe, da ich schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen für Bücher hatte. Seit ich denken kann liebe ich das Lesen; das fing schon damit an, dass ich als kleines Mädchen in einem Urlaub unbedingt wissen wollte was auf den Flyern steht, die am Strand verteilt werden. Und so setzte sich meine Mutter mit mir hin und brachte mir das Lesen bei bevor ich in die Schule kam.
Seitdem trifft man mich selten ohne Buch an, ich kann immer und überall lesen und habe auch immer ein Buch dabei. Kann ja sein, dass man mal lange auf die Bahn warten muss, und da nutze ich die Gelegenheit und lese.



Und wozu jetzt dieser Blog?
Hier soll es nicht nur rein um Buchrezensionen gehen. Natürlich wird das einen großen Teil der Posts einnehmen, aber mir geht es vorwiegend nicht darum Rezensionen zu schreiben, sondern darum auf SeitenBlicke meine "Reise durch die Bücherwelt" festzuhalten. Nachdem ich letztes Jahr knapp an meinem Ziel 50 Bücher zu lesen vorbei geschrammt bin, möchte ich es dieses Jahr endlich schaffen! Und um nicht wahllos die Bücher in mich reinzufressen, sondern auch ein bisschen von ihnen mitzunehmen, schreibe ich nun darüber. Mal schauen, was daraus wird.

Ich habe keine genaues Lieblings-Genre. Im Gegenteil, ich lese alles: Historische Romane, Fantasy, Young Adult, auch sehr gerne die Klassiker und mehr. Neben deutschen Büchern lese ich auch gern auf Englisch, manchmal lese ich sogar lieber auf Englisch.

Jedenfalls bin ich bin absolut der Meinung: Reading is sexy.




Kommentare:

DieJai hat gesagt…

Das T-Shirt finde ich großartig!

Lg
Jai

PurplePaw hat gesagt…

Aaaaaaaw, wo hast du das T-shirt her? Suche schon ewig danach. Rory trägt es auch <3

Liebe Grüße,
PurplePaw

Anonym hat gesagt…

order phentermine online phentermine online legal - discount phentermine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Blogging tips