Freitag, 22. Juni 2012

Nachschub aus der Bücherei.

Erst mal:  nachdem ich mich jahrelang dagegen gesträubt habe mir einen Ausweis für die Leihbücherei zu machen, habe ich mich letztes Jahr dann doch dazu entschlossen. Für mich ging (und geht es eigentlich immer noch) nicht nur ums Lesen von Büchern. Das Besitzen der Bücher ist für mich auch immer ziemlich wichtig und das Einsortieren in mein Regal gehört für mich zum Leseprozess absolut dazu. Das ist für mich sozusagen der krönende Abschluss nachdem ich ein Buch ausgelesen habe.

Problem Nummer 1 bei der Sache: meine zwei Billy-Regale platzen langsam aus allen Nähten. Und Bücher zweireihig stellen kommt für mich nicht in Frage. Dann kann ich ja gar nicht mehr alle sehen! Platz für ein weiteres Regal habe ich leider nicht.
Problem Nummer 2: ständig Bücher kaufen geht doch ganz schön ins Geld. Vor allem wenn man ein ordentliches Lesetempo drauf hat und ca. 2 Bücher pro Woche liest. Mir ist es das Geld allemal wert, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?! Letztes Jahr war ich mehr oder weniger konstant pleite und um doch meiner Leselust nachgehen zu können, habe ich mir dann den Bücherei-Ausweis machen lassen. (Die Plattform rebuy kannte ich damals noch nicht. Da mache ich jetzt aber immer wieder ordentlich Gebrauch von, finde ich super.)

Ich war jetzt schon länger nicht mehr in der Bücherei, da ich dank rebuy einen ganzen Haufen ungelesener Bücher hier liegen hatte. Der neigt sich jetzt aber langsam dem Ende zu und daher heute nach langer Zeit mal wieder der Ausflug zur Stadtbücherei. (Mit dem Fahrrad...und Gegenwind die ganze Fahrt über. In beide Richtungen. Ich habe somit mein Sportprogramm für heute definitiv schon erfüllt. Was man nicht alles für Bücher macht...)

So, Schluss mit dem Gelaber, diese Bücher durften mit:



Delirium - Lauren Oliver
Numbers - Rachel Ward
Little Bee - Chris Cleave
Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley
Extrem laut und unglaublich nah - Jonathan Safran Foer

Alles Bücher, die schon länger auf meiner Liste stehen (bis auf das von Lucinda Riley; ich lese momentan ein anderes von ihr, das mir ganz gut gefällt und habe dieses hier dann auch mal mitgenommen).

Marigona hat gesagt…

Hey:)
Erstmal danke das du meinem Blog folgst :)
Ich folge deinem jetzt auch.

Wenn ich so lese was du oben schreibst, dann kann ich nur lachen ... weil es mir ganz genau so geht :D Ich bin allerdings noch Schülerin und hatte bis jetzt nicht einmal Geld für zwei Billy-Regale voll mit Büchern;) Stattdessen habe ich so ziemlich alle in der Bücherei ausgeliehen. Ich wüsste garnicht was ich ohne machen sollte :)Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Errungeschaften!

Liebste Grüße<3

lesekolibri hat gesagt…

Danke für deinen Besuch bei mir :) Hier ist mein Gegenbesuch :)
Die Probleme kenne ich :) Jedes fleckchen freie Wand wird mit einem Regal bestückt :)
Du hast eine super Ausbeute gemacht :) Um Nummbers schleiche ich noch herum, bin sehr gespannt was du zum Buch sagen wirst.

Petzi hat gesagt…

Wow :) Ich bin gerade auf deinen Blog aufmerksam geworden und total begeistert. Toller Header und schlichtes Design, genau mein Geschmack. :) Weiterhin viel Spaß bei bloggen, du hast einen Leser mehr und ich nehm dich auch in meine Blogroll mit auf. :) (ich hoffe ich darf?)
Liebe Grüße
Petzi

piubella hat gesagt…

Von mir auch ein Danke dass du Follower meines bescheidenen Blogs geworden bist.
Mir gefällt dein Blog auch, er blinkt und glitzert nicht so sehr, das gefällt mir. Kann mich Petzi's Meinung nur anschließen und daher bin ich auch Leserin geworden.
Auf deine Rezi zu "Extrem laut und unglaublich nah" bin ich gespannt. Hab es mir vor 2 Wochen auch endlich gekauft und hoffe, ich kann es auch blad lesen!
Man liest sich!
Liebe Grüße Kerstin/Piu

Monika hat gesagt…

Hi Pia,

hab gerade Deinen Blog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden. Es gefällt mir wirklich gut hier :) Ich bin gespannt, was Du von "Das Mädchen auf den Klippen" hälst, das steht nämlich auch auf meiner Wunschliste.

Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischaun: www.suechtignachbuechern.blogspot.de Würd mich freuen!

LG
Monika

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© zeilenblicke. Made with love by The Dutch Lady Designs.