Samstag, 28. Juli 2012

Der "SuB des Grauens"


Na gut, vielleicht habe ich mit "SuB des Grauens" ein wenig übertrieben. Aber die Bücher, die ich für die  Magisterarbeit lesen muss stapeln sich hier und es werden jede Woche mehr. Das hier ist gerade mal ein Bruchteil dessen, was ich alles noch lesen muss.
Dabei habe ich doch so tolle Bücher auf dem richtigen SuB liegen (es gab auch wieder ein paar kleine Neuzugänge in den letzten Tagen, aber mehr dazu an einem anderen Tag) und würde mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen und mich da durch wühlen. Aber nein, die Magisterarbeit hat Vorrang. Leider. Ganz so lange wird es allerdings auch nicht mehr dauern, bis ich abgeben kann. Dann "nur" noch die Magisterklausuren und ich bin durch. Fertig mit dem Studium. Hat jemand eine Ahnung wie unglaublich toll sich dieser Gedanke anfühlt??

Übrigens, gestern war ja noch so wunderschönes Wetter und nachdem ich die ganze letzte Woche die Sonne  dank des "SuB des Grauens" nicht genießen konnte, wollte ich mich gestern mit meinem Buch ins Freibad legen. Und was passiert?
Nein, kein Regen.
(Der kam später.)
Kaum steht das Auto vorm Freibad, geht der Verschluss von meinem Bikini-Oberteil kaputt. Und oben ohne im Freibad ist nicht wirklich mein Ding.
Also ab ins Einkaufszentrum auf der Suche nach einem neuen Bikini. Aber man kennt das ja: wenn man etwas bestimmtes sucht, findet man NICHTS. War dann aber auch egal, denn in der Zwischenzeit hat es angefangen zu gewittern.
So viel zu meinem Tag in der Sonne mit einem Buch.



In der Bücherei war ich letztens übrigens auch noch:


Eigentlich wollte ich die Bücher aus diesem Post hier nur zurück bringen, aber dann habe ich Isola da stehen sehen. Und das habe ich schon länger auf meiner Wunschliste...also habe ich mich natürlich noch genauer umgeguckt und Der Märchenerzähler gefunden, über das ich lauter gute Rezensionen gesehen habe.
Hat irgendjemand schon Morgenrot gelesen? Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es so ganz meinem Geschmack entspricht, aber ich wollte es doch mal anlesen und testen. Meinungen zu diesem Buch würden mich mal interessieren.

So, es ist Wochenende und ich gönne mir mal eine Auszeit und werde Vollendet zu Ende lesen. Ich habe übrigens auch ein bisschen in Für ein Ende der Ewigkeit rein gelesen und bin bis jetzt absolut begeistert!

Ein schönes Bücher-reiches Wochenende wünsche ich! Und vielleicht habt ihr ja ein bisschen Sonnenschein?  Hier ist es nämlich alles andere als sonnig.




Kommentare:

Roxann Hill hat gesagt…

Liebe Pia,

Kopf hoch und durch! Das mit dem Magister wird schon! Und du machst das ja vollkommen richtig, indem du dich zwischendrin belohnst und etwas nur für dich machst.
Ich weiß genau, wie es dir gerade geht und drück dir ganz feste die Daumen! :-))

LG
Roxann
P.S.: Es freut mich sehr, dass dir Für ein Ende der Ewigkeit beim Reinschnuppern gut gefallen hat! :-)

Misty hat gesagt…

Oh no, auch so ein SuB des Grauens :D
Ich habe auch gerade so einen vor meinem Bett gestapelt für meine Bak-Arbeit, steige aber jeden Morgen erfolgreich darüber und vergesse ihn tagsüber :D Leider wird sich diese Taktik nicht ewig mit dem Abgabetermin vereinen lassen.

Wie lautet denn dein Thema (sehe dass du auch Germanistik studierst) ?

lg Misty

Charlie hat gesagt…

Viel Glück mit deiner Magisterarbeit!! Das wird schon ;)
Bin sehr gespannt, was du zu "Der Märchenerzähler" sagst.
Und viel Spaß mit "Isola", das ist toll!
LG ;)
Charlie

Charlie hat gesagt…

PS: Ich habe dir einen Award verliehen ;) Vielleicht schaust du mal vorbei?http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/2012/07/award-alarm-klappe-die-zweite-d.html

Ti hat gesagt…

Ohje, ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Magisterarbeit, das wird besser.

Elle hat gesagt…

Danke für die lieben Komplimente, die kann ich nur zurückgeben. :)
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Arbeit, das schaffst du schon!

Liebe Grüße
Elle

Kaugummiqueen hat gesagt…

Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Masterarbeit, du schaffst das schon :)
Dein SuB ist übrigens gar nicht so schlimm, da habe ich schon erschreckendere Stapel gesehen^^ Ich bin gespannt, wie du Der Märchenerzähler findest...

Ich habe dich übrigens getaggt, also, falls du Lust hast: http://kaugummiqueen.blogspot.de/2012/07/tag-mein-herzbuch.html
Grüße, KQ

Mila hat gesagt…

Ha, mir gehts ganz genau so. Also minus Bikinioberteil, aber ich schreibe grad meine Masterarbeit und hab irgendwie 3 Meter Bücher hier rumstehen die ich eigentlich unbedingt lesen will!
Ich bin übrigens gerade durch Kaugummiqueens Tag hier angekommen und werd gleich mal versuchen, Leserin zu werden. (Mein Blogger spinnt heut irgendwie, hat heute schon zwei mal nicht geklappt)

Libe Grüße und viel Erfolg bei deinem "Magister-Sub" (DIe Titel hören sich ja zumindest nach einem relativ spannenden Thema an, was studierst du denn?),
Mila

Alina hat gesagt…

Jaaaa ! Es sieht aber auch so gemütlich aus :)
Haha :D Ich hätte den Satz weglassen sollen, dann würden mich jetzt alle beneiden !!! :D
Isola ist ein super Buch ! Ich habe es zwei Freundinnen, die sonst keine Bücherfans sind, zum Lesen gegeben und prompt hatten beide Lust nochmehr zu lesen ;)

Liebste Grüße Alina :)

weisselilie hat gesagt…

Viel Glück mit deiner Magisterarbeit und dem SuB des Grauens :D
Hab Feuer & Glas schon angefangen ... es ist etwas verwirrend aber gut :D mach doch beim Wanderbuch mit oder ist das zu stressig?

LG
Weisselilie

Dreaming Daisies hat gesagt…

Hey!
Ich habe grad gelesen, dass du an deiner Masterarbeit sitzt...mir geht es genauso! Ich fange jetzt gerade an, Literatur für meine zu sichten und auszuwählen und muss mich auch durch enorm viele Bücher kämpfen..."der SUB der Grauens" ist da durchaus die richtige Bezeichnung :D Aber immer das Ziel vor Augen --> danach sind wir dann fertig!!! ;)
Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße
Anni

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Blogging tips