Freitag, 5. Oktober 2012

Aktueller Stapel ungelesener Bücher + wichtige Änderung!

(Ich bin dann gerade mal ein bisschen auf dem Boden herum gerutscht, um meinen SuB zu fotografieren...und  nein, BMW Traumwagen gehört nicht dazu.)

Eigentlich wollte ich nie so einen großen Stapel ungelesener Bücher zu Hause haben. Leider fällt mir das Zurückhalten was Bücher-kaufen angeht sehr schwer, weshalb sich dieser Haufen in kürzester Zeit angesammelt hat.
Nach Plötzlich Fee wird Ein plötzlicher Todesfall dran glauben müssen, aber bei der großen Auswahl fällt es mir ziemlich schwer das nächste Buch zu bestimmen. Das ist ja aber schon ein Luxus-Problem, oder? Ich beschwere mich nicht! :)

Ich habe mich kurzfristig entschlossen, meine Magisterklausuren, die leider noch geschrieben werden müssen, nicht wie eigentlich geplant in diesem Wintersemester zu schreiben. Die Zeit für die Vorbereitungen dafür nach der Abgabe meiner Magisterarbeit war einfach zu kurz. Eine Entscheidung, die mir wirklich schwer gefallen ist, da ich endlich mit dem Studium fertig sein möchte! Und so verschiebt sich mein Abschluss leider um ein halbes Jahr nach hinten. Aber ich glaube, das war die vernünftigere Entscheidung, schließlich geht es hier um das Ende meines Studiums, das ich auch mit guten Noten und nicht auf Biegen und Brechen abschließen möchte.
Ich werde mich bemühen, für ein paar Monate ein Praktikum zu finden, damit diese 6 Monate keine verlorene Zeit sind. Aber was ich eigentlich sagen wollte: nach monatelangem schlechten Gewissen jedes Mal wenn ich ein Buch zur Hand genommen habe, weil ich ja eigentlich auch etwas für die Magisterarbeit/Klausuren machen könnte (obwohl ich das auch wirklich immer ausgiebig getan habe, aber trotzdem immer dieses blöde schlechte Gewissen!), habe ich endlich mal die Zeit diesen Stapel ungelesener Bücher in Angriff zu nehmen!
Irgendwelche Tipps, was ich nach Ein plötzlicher Todesfall unbedingt lesen sollte?


Und noch ein anderes wichtiges Thema:
An alle Teilnehmer der Rory Gilmore Reading Challenge!!
In den letzten Tagen ging ja eine riesige Welle durch die deutsche Bloggerwelt aufgrund einiger Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen.
Ich habe ohne groß darüber nachzudenken für das Logo meiner Rory Gilmore Reading Challenge ein Foto benutzt und auch noch bearbeitet, das nicht mir gehört. Damit ich und andere Teilnehmer, die dieses Logo auf ihrem Blog gepostet haben, keine böse Post bekommen, habe ich ein neues Logo erstellt. Leider ohne Foto, aber sicher ist sicher. Und ich finde auch ohne Rory sieht es ganz schick aus.
Bitte tut mir den Gefallen und wechselt das Logo in eurem Challenge Post, damit wir alle mit Urheberrechtsverletzungen keine Probleme haben werden!


Ihr könnt das Bild einfach herunterladen und in euren Blog einfügen.
Es wäre toll, wenn ihr mir kurz Bescheid geben könntet, wenn ihr das Logo geändert habt. So weiß ich, dass auch jeder Teilnehmer diesen Post gesehen hat! :)


Kommentare:

Amelie hat gesagt…

Danke für das neue Logo :)

DieJai hat gesagt…

Hallo,

danke für das neue Logo! Ich hatte für das Wochenende schon auf meiner To-Do-Liste stehen, die Challenge-Bilder zu entfernen, um somit auch die letzten Bilder, bei denen das Urheberrecht nicht völlig klar ist, aus meinem Blog zu entfernen.

Von deinem SuB würde ich spontan als nächstes zu "Caras Schatten" greifen.

Liebe Grüße,
Jai

Ina_Kzeptabel hat gesagt…

Hi Pia,

ich hab das Bild auch direkt ausgetauscht und einen Blogbeitrag geschrieben, damit es alle schnell mitbekommen!

Liebste Grüße

Pia hat gesagt…

Super! Vielen, vielen Dank für den Beitrag!! :)

Molly hat gesagt…

Hey :)
Also ich würde danach Erebos lesen...es hat mich wirklich begeistert! Trotz des Hypes ;)

Julia (Zwischen den Zeilen) hat gesagt…

Huhu!
Hab das Logo jetzt auch aktualisiert!

Nach ein plötzlicher Todesfall könntest du die Flüsse von London lesen, das hat mir sehr gut gefallen!

Emma Bücherkeks hat gesagt…

Hey, du solltest unbedingt "Das Tal" lesen :) LG EMMA

Anna hat gesagt…

Lies Dark Canopy! Sofort :D Starters hat einfach einen tollen Schreibstil,
LG Anna

Streifenzebra hat gesagt…

Cool, dass du deine Magisterprüfungen/Klausuren einfach um 6 Monate verschieben kannst! Bei mir ging das nicht, da musste ich sie spätestens 6 Monate nach der Abgabe der Magisterarbeit alle abgelegt haben. Naja, egal. Vorbei ist vorbei.:-) Viel Erfolg beim Lernen und beim Bekämpfen des SuBs ;-)

Binzi hat gesagt…

Das sind ja noch relativ wenig Bücher, im Vergleich zu meinem SuB :D

Pia hat gesagt…

Ja, ich glaube im Vergleich mit anderen hält sich mein Stapel noch in Grenzen. Mir sind das allerdings schon ein paar zu viel. :)

Pia hat gesagt…

Wir können wählen, wenn wir die Note für die Magisterarbeit bekommen haben, ob wir im kommenden Sommer- oder Wintersemester die Klausuren schreiben möchten. Im Winter wäre die erste Klausur schon Anfang November und das ist mir zu knapp. Ich habe den letzten Monat nur an Thesenpapieren für die Prüfungen gesessen und bin noch gar nicht zum Lernen gekommen, daher muss ich leider verschieben. :(

Cathrin hat gesagt…

Hab die Grafik geändert ;)

Livi hat gesagt…

Haha also mein SuB beträgt 0... *grins* Aber tolle Bücher hast du da!

Und ja ich liebe es auch! Die Plätzchenrezepte liegen schon bereit, aber irgendwie will noch niemand mit mir backen! :D

Christine hat gesagt…

Ich habe die Banner auch schon geändert! Ich bin dafür, dass du Percy Jackson liest, die sind sooo toll!!!
Liebe Grüße
Christine

Kat hat gesagt…

Hab das Logo geändert :)
Und du musst unbedingt 'Young Sherlock Holmes' lesen :) und natürlich auch "Ein plötzlicher Todesfall" ;)

Elif hat gesagt…

Ich änder das Logo dann auch mal schnell :) Finde es übrigens sehr gelungen, sieht sehr professionell aus :D
Was du als nächstes in Angriff nehmen solltest: Clockwork Orange. Fantastisches Buch!

Mareike hat gesagt…

Hey :) Ich hab dir einen Award verliehen! Schau doch mal auf meiner Seite vorbei ! :-*

Liebe Grüße!

Primrose hat gesagt…

Hey,
ich war die gesamte letze Woche in Dänemark und hab irgendwie garnichts mitbekommen... naja egal. Hat ja geklappt und ich hab das Rory-Logo sofort geändert!
Mein SuB ist mir auch zu groß :) Obwohl er im Gegensatz zu deinem noch recht klein ist.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinen (verschobenen) Magisterarbeiten.
LG Primrose

Steffi hat gesagt…

Ich ändere das Logo natürlich gleich. :)
Lg Steffi

Jenna hat gesagt…

Logo ist geändert - danke für die Nachricht :D

Kaugummiqueen hat gesagt…

Hey,
da sind aber noch wirklich tolle Bücher dabei, die du noch nicht gelesen hast. Ich kann auf jeden Fall Erebos und Saeculum empfehlen, die habe ich ja auch erst vor kurzem gelesen und rezensiert (wie du ja vielleicht weißt^^) und fand beide wirklich toll.
Danke auch für den Hinweis mit dem Logo, ich habe es eben geändert :)
Liebe Grüße, KQ

Nora hat gesagt…

Ich habe das Loge für die Challenge jetzt auch geändert. Danke für die Nachricht (:

Denise hat gesagt…

Ich hab das Logo auch geändert :) Danke für die Nachricht :)

Buechereule hat gesagt…

Ebenfalls geändert - lieben Dank für das hübsche neue Logo (:

e hat gesagt…

Danke für das neue Logo. Ich habe es geändert. :)

Jennifer hat gesagt…

Hi,
nun habe ich auch das Logo geändert.
VG
Jennifer

Isi hat gesagt…

Hey das ist ja ein KRASSER stapel von ungelesenen Büchern... *kopf kratz* Die sind alle cool *neid neid* Selbst habe ich es noch nicht gelesen aber ALLE die ich kenne sagen das Saeculum der Hammer sein soll. Ich würde, wenn ich du wäre, das als nächstes lesen! ;)

Viel Spaß mit deinen ganzen Büchern noch! *wink*

carooolyne hat gesagt…

Hey, danke für den Hinweis mit dem Logo. Habe es nun auch geändert...
Liebe Grüße!

Karin hat gesagt…

ui das sind ja wirklich viel Bücher! Aber eine sehr schöne Auswahl!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Blogging tips