Montag, 1. Oktober 2012

Ein kleines Lebenszeichen (und ein kleiner Neuzugang).

Zuerst einmal:
Es ist Oktober. Wo ist denn bitte der Rest des Jahres geblieben? Es war doch gerade erst noch Januar!
Ich beschwere mich nicht, ganz im Gegenteil (ich LIEBE den Herbst!), aber ich wundere mich schon, dass das Jahr immer schneller rumgeht. Bald muss man sich schon wieder um Silvester-Pläne kümmern. (Hilfe!)

Da mein kleiner Neffe das Wochenende bei uns verbracht hat, bin ich die letzten Tage überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Daher wird es mit der nächsten Rezension noch ein klein wenig dauern. Dazu muss ich nämlich erst mal Plötzlich Fee. Sommernacht fertig lesen, von dem ich - Achtung! - schon ganze 2 Seiten durch hab...

Allerdings überlege ich gerade, ob ich Plötzlich Fee nicht doch noch mal zur Seite lege, und stattdessen mit diesem Schatz hier anfange:


Ein plötzlicher Todesfall habe ich mir heute als kleine Belohnung gekauft für meine bestandene Magisterarbeit. Am Wochenende habe ich endlich das Ergebnis meiner Arbeit bekommen und für eine gute Note muss man sich ja schließlich ausreichend belohnen!

Ich habe mich bisher ja noch nie über das doch recht unschöne Cover beschwert, aber dafür jetzt: der gelbe Buchrücken sieht furchtbar aus im Regal! Eine blödere Farbe hätte man wirklich nicht wählen können.
Hoffentlich kann mich der Inhalt wenigstens begeistern.




real-booklover hat gesagt…

Ich finde ja auch das Cover ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Habe mir gerade die Leseprobe auf mein Kindle geladen und das liest sich schon recht gut. Ich warte noch darauf, dass es günstiger wird. 25 € ist schon heftig.

Aber auf die Rezension bin ich wirklich gespannt :)

Streifenzebra hat gesagt…

Ich hab den Schutzumschlag erstmal entfernt, ohne sieht es gleich viel hübscher aus. Wahrscheinlich soll der Umschlag nochmal ganz ausdrücklich klarmachen, dass es sich hie rum kein Kinderbuch handelt. ich hab jetzt etwas über 120 Seiten gelesen und hoffe wirklich SEHR, dass sich das kein Kind durchliest. =P

Streifenzebra hat gesagt…

Oh, und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Magisterarbeit! Ich weiß noch, wie unglaublich froh ich war, als ich meine letztes Jahr endlich ebgegeben habe! :-)

Nico Wallmann hat gesagt…

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Magisterarbeit ;)
ich habe das Buch seit Samstag und bin gerade bei Seite 204 ich finde das Cover auch nicht gerade schön... Aber was soll's. ich kann gar nicht verstehen, was die Presse an dem Buch auszusetzen hat. Ich finde es gelungen, bis jetzt. ;D Und auch ich kann da Streifenzebra zustimmen. Das sollte wirklich kein Kind lesen.

captain cow hat gesagt…

Glückwunsch zur bestandenen Magisterarbeit! Ich hatte heute meinen ersten Tag in der Uni und habe schon ein bisschen Bammel, was da alles noch so auf mich zukommt :)
Ich scheine irgendwie eine der wenigen zu sein, die das Cover gar nicht so schlimm findet. Es ist zwar kein absoluter Augenschmaus, aber ich mag es irgendwie. Und bei mir im Regal stehen viel zu wenig gelbe Bücher, also freue ich mich über das bisschen Farbe, das da noch dazukommt (wenn das Buch dann mal bei mir ankommt... :P ). Viel Spaß beim Lesen; bin mal gespannt, wie du es findest!

Wortszenerie hat gesagt…

Vielen Dank, dass du bei uns Leser bist! :)
Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Arbeit!! :)
Ich bin sehr gespannt, wie dir JKs Roman gefällt, denn da gehen die Meinungen ja komplett auseinander... und das Cover spricht auch nicht sehr dafür^^
Liebe Grüße :)
Lyrica

pimisbuecher hat gesagt…

Herzlichen Glückwusch zur bestandenen Magisterarbeit. Ich lese das Buch auch gerade, bin aber erst auf S. 100, weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Die Sprache ist schon sehr direkt, was ja nicht schlimm ist, aber eben sehr gewöhnungsbedürftig.

Elif hat gesagt…

Gratuliere zur bestandenen Magisterarbeit! :) Das muss ein tolles Gefühl sein. Ich habe mich ja gestern schon allein dafür belohnt, dass ich eine Hausarbeit fertig geschrieben hab, mal sehen, was ich mit dann gönne, wenn irgendwann meine Magisterarbeit schreibe :D
Das Cover von "Ein plötzlicher Todesfall" finde ich gar nicht so schlimm, es sieht sehr nach einem klassischen Krimi aus, wahrscheinlich soll es das auch andeuten.. Dafür spricht mich der Inhalt überhaupt nicht an und ich warte lieber auf ein paar Meinungen, bevor ich mich da rantraue :) Viel Spaß beim Lesen jedenfalls!

Kat hat gesagt…

1. Ich bin ganz deiner Meinung! Wie schnell ist das Jahr denn bitte schön rumgegangen?? Mir kommts auch vor, als sei gerade erst Januar gewesen :D
2. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Magisterarbeit :) Ist ja cool :) Was war denn dein Thema? :)
3. *_* Ich würde das Buch soo gerne haben, aber es ist ja doch noch relativ teuer, ich warte lieber noch ein wenig (Wobei man bei J.K. Rowling nie weiß wie lange die Bücher so teuer bleiben :D )
4. Plötzlich Fee - Sommernacht ist echt cool! Ein sehr gelungener Auftakt einer Reihe, wobei ich gerade 'Herbstnacht' schon ne Weile auf dem SuB habe *schäm* :D
5. Zu der Harry Potter Box, du hast mich auf die Ausgaben aufmerksam gemacht ;) Du hattest doch mal darüber gepostet dass du das 5te bekommen hast oder? :) Da war ich ganz froh, dass ich die gefunden habe, als ich die Box gesucht hab (obwohl mich die American English- Rechtschreibung jetzt schon nervt :D )

Hier:

http://www.amazon.de/Harry-Potter-Paperback-Boxed-Set/dp/0545162076/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1349201355&sr=1-1

:) Die Box sieht echt toll aus und ich finde über den Preis kann man sich echt nicht beschweren. Außerdem war sie auf 2 Tage da :)

Hoffe du bekommst da noch eine :)
Liebste Grüße (und sry für den langen Post :D ),
Katharina ;)

Eeny hat gesagt…

Bin schon gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst. Steht ganz oben auf meiner Bücherliste.
Hab gelesen, dass viele es nicht so toll finden. Aber ich denke mir, dass sie mit einer... ich nenne es mal "Harry-Potter-Erwartungshaltung" an das Buch ran gehen und diese Erwartung kann und will dieses Buch nicht erfüllen.

Ach ja und noch Glückwunsch zur bestandenen Magisterarbeit. Yeah!!

Leonie hat gesagt…

dein blog gefällt mir sehr, hast eine leserin mehr :)

lg leo

Literaturfee hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Magisterarbeit.

Das Buchcover sieht fürchterlich aus - das stimmt.

Bin gespannt auf deine Rezi, wenn du es gelesen hast.

Viele Grüße von
der Fee

--------------------------------------------------------------------------

http://literatur-begeisterte-fee.blogspot.de/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© zeilenblicke. Made with love by The Dutch Lady Designs.