Freitag, 7. Dezember 2012

Neuzugänge {#13}


Ein paar neue Bücher haben in letzter Zeit (wieder mal) den Weg zu mir nach Hause gefunden. Lesestoff habe ich in nächster Zeit eindeutig genug, nur leider mangelt es momentan an wenig an Lesezeit.
Ich habe diese Woche ein Praktikum angefangen und merke direkt, dass mir einfach nicht viel Zeit zum Lesen bleibt. Pünktlich zum Praktikumsbeginn habe ich mir natürlich noch eine richtig dicke Erkältung eingefangen, weshalb ich abends um halb 9 tot ins Bett falle und die Lust zu Lesen einfach ausbleibt.
Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändern wird, damit ich mit meiner Weihnachts-Lese-Aktion nicht hinterher hinken muss. Und 2 Rezensionsexemplare sind bei den Neuzugängen heute auch dabei, die ja auch schnellstmöglich gelesen werden sollten.


Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie habe ich doch tatsächlich bei einem Blog-Gewinnspiel gewonnen! Rebecca hatte kürzlich ein ganz tolles Protagonisten-Raten auf ihrem Blog veranstaltet und ich gehörte zu den glücklichen Gewinnern. Nur muss ich erst mal die vorherigen Bände der Reihe lesen, da es sich hier um den 5. handelt. Den ersten Band habe ich aber bereits gelesen.
Kürzlich habe ich eine tolle Email von Script5 bekommen und daraufhin Linna singt zugeschickt bekommen. Das Buch wollte ich so gerne lesen und habe bereits angefangen. Hoffentlich habe ich am Wochenende ein bisschen Zeit, um darin weiter zu schmökern.


Das Lächeln der Frauen habe ich vor einiger Zeit in der Mayerschen gesehen und war kurz davor es zu kaufen. Ich habe mich dann aber doch zurück gehalten, da ich einfach so viele Bücher hier rumliegen habe. Bei Rewe habe ich es dann einige Tage später in der Mängelexemplare-Kiste gefunden und da konnte ich dann nicht mehr widerstehen.
Und kürzlich wurde ich bei Blogg dein Buch akzeptiert. Ich habe Was du nicht weißt gesehen, fand den Klappentext so wahnsinnig spannend, dass ich mich direkt mal beworben habe. Gestern kam das gute Stück dann hier an und ich freue mich sehr auf einen tollen Krimi.

So, ich begebe mich dann mal nach draußen ins Winterwunderland. Ich freue mich ja eigentlich immer über Schnee, aber so langsam kanns auch wieder aufhören zu schneien, oder? Jetzt liegt echt erst mal genug...


Melanie S. hat gesagt…

Eigentlich ist 'Plötzlich Fee. Das Geheimnis von Nimmernie' gar kein eigener Band - die Reihe endet nämlich mit Band 4!

Hier wurden Kurzgeschichten zusammengefassst, die im Original zwischen den einzelnen Bänden erschienen sind. Also könntest du theoretisch direkt nach Band 1 jetzt eine Kurzgeschichte lesen, denn die würde dazu passen ;)

Falls es dich interessiert: 'Die Reise zum Winterhof' gehört zwischen Band 1 und 2, 'Sommernachtstraum' zwischen Band 2 und 3 und 'Das Eiserne Land' eben nach dem 3. Band. Dann hättest du mit 'Frühlingsnacht' den richtigen Abschluss.

Ansonsten sind das wirklich schöne Neuzugänge und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und noch ein interessantes Praktikum :)
Liebe Grüße

Martinas Welt hat gesagt…

"Was du nicht weißt" krieg ich auch von Blogg dein buch...es ist aber leider noch nicht angekommen :(
"Das Lächeln der Frauen" fand ich wunderschön!!!! Und "Linna singt" wird demnächst als Neuzugang vorgestellt...ich konnt nicht widerstehen ;)
LG
Martina

Elif hat gesagt…

Linna singt habe ich auch noch da - es soll ja wirklich toll sein. :) Ich liebe das Cover <3 Viel Spaß beim Lesen und gute Besserung!

Jessy Rey hat gesagt…

Schöne Neuzugänge :D Linna singt will ich auch noch haben.

Die 8€ für Anna im blutroten Kleid solltest du investieren ;D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© zeilenblicke. Made with love by The Dutch Lady Designs.