Mittwoch, 20. Februar 2013

Neuzugänge {#18}


Dieses Mal nur mit zwei neuen Büchern. Dafür hatte ich im letzten Neuzugänge-Post einige mehr, da sind nur zwei heute vielleicht gar nicht so schlecht. Ich will ja schließlich mal meinen Haufen ungelesener Bücher verkleinern!


Einmal hätten wir da alle Geschichten von Sherlock Holmes. Ich habe letztens die beiden Verfilmungen gesehen (die mit Jude Law) und habe mich absolut in diese Filme verliebt! Genial. Daraufhin hatte ich so eine Lust, die Geschichten mal zu lesen und habe mich ein bisschen auf Amazon umgeguckt. Für mich war klar, dass ich alle Geschichten in einem Sammelband haben möchte. Wenn schon, denn schon. Eigentlich wollte ich den gerne auf deutsch haben, da habe ich aber keine Ausgabe gefunden, die mich wirklich zufrieden gestellt hat. Zufällig habe ich dann einige Tage später diese tolle lederne Ausgabe gefunden. Zwar auf englisch, sieht aber klasse aus! Und eigentlich lesen sich solche Geschichten im Original doch fast besser, oder?! 
Dann habe ich noch Der Leuchtturmwärter neu, das ich von Blogg Dein Buch erhalten habe. Ich bin gerade mittendrin, bin mir bis jetzt aber noch unschlüssig, wie es mir gefällt. Wir werden sehen. Generell lese ich zwischendurch ja sehr gerne Krimis, um mal ein bisschen Abwechslung zu bekommen. Im Moment juckt es mich aber auch wieder in den Fingern zu einem dicken Fantasy-Schinken zu greifen. 

Übrigens habe ich letztens meinen Sidebar mal ein bisschen aufgeräumt, das war mir alles viel zu unruhig. Dabei habe ich mich spontan dazu entschlossen, das goodreads-Widget zu entfernen, das anzeigt, was ich momentan lese. Das war mir viel zu groß und hat einfach vom Aussehen überhaupt nicht da rein gepasst. 
Ist das eigentlich von Interesse, was ich im Moment lese? Soll ich mir diesbezüglich etwas anderes für den (das??) Sidebar überlegen? Oder wenn ich ein neues Buch anfange einen kleinen Post darüber verfassen? Oder interessiert das überhaupt nicht? 
Ich persönlich mag das ja ganz gerne, vielleicht werden die Post dann so wie DIESE HIER aussehen...
Ich werde mir mal Gedanken dazu machen.




PS: Ja, ich weiß, der Foto-Hintergrund muss dringend mal wieder gebügelt werden....


Eeny hat gesagt…

Ich liebe die Barnes & Noble Leatherbound Classics Bücher. Die sehen so hübsch aus im Bücherregal. Sherlock Holms wollte ich auch schon lange mal lesen, mit so einem schönen Buch gleich doppelt so schön.

Ich weiß - never judge a book by its cover - aber ich muss gestehen, bei mir ist es oft so, dass wenn das Buch schön aussieht les ich es viel lieber. Da kommt dann doch das kleine Designer Herz in mir raus ;)

Nico Wallmann hat gesagt…

Sherlock Holmes ist einfach Klasse. Ich habe auch beide Filme gesehen und muss sagen, dass es die besten Sind, die ich gesehen habe. Ich habe nur ein kleinen Sammelband mit den Meistererzählungen von Sherlock Holmes. Und bin ganz zufrieden damit. :)

Mimi hat gesagt…

Hallo :) Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert. Weitere Infos auf meinem Blog. Ich hoffe, du freust dich :)

http://dinksandbams.blogspot.de

Liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© zeilenblicke. Made with love by The Dutch Lady Designs.