Sonntag, 24. März 2013

Ein neues Aussehen für Seitenblicke!

Ein kleiner Frühjahrsputz hat auf diesem Blog stattgefunden!

Das alte Design konnte ich schon längere Zeit nicht mehr sehen, daher war es höchste Zeit für etwas Neues! Dieses Mal habe ich es gar nicht selbst versucht, sondern jemanden an meinen Blog gelassen, der viel mehr von Design versteht als ich.

Ich bin richtig zufrieden und glücklich mit dem neuen Aussehen. 
Zur Erinnerung noch einmal das Alte:


Und das Neue im Vergleich:



Insgesamt wirkt es viel aufgeräumter und stimmiger. Genau, was ich mir für den Blog so vorgestellt habe.
Einige Sachen werde ich vielleicht noch ändern. Ich werde sicherlich wieder eine neue Kurzbeschreibung rechts oben einfügen, aber da muss ich erst einmal sehen, was ich so hinbekomme. Und die Pfeilbilder für die Rezensionen passen jetzt auch nicht mehr wirklich, da werde ich mir auch etwas Neues überlegen müssen. 

Auch wenn ein bisschen Arbeit also noch vor mir liegt, bin ich mit dem neuen Aussehen richtig glücklich! Ich hoffe, euch gefällt es auch?


Kommentare:

Kaugummiqueen hat gesagt…

Hallo Pia,
ich mochte dein Design vorher auch sehr gerne, aber sieht auch toll aus :) Gefällt mir gut!
Liebe Grüße, KQ

ma ra hat gesagt…

Hui! Es ist ganz schön anders! Ich werde mich wohl erst einmal daran gewöhenen müssen, aber es gefällt mir sehr sehr gut:)

Schöne Grüße
Mara

Romina Agus hat gesagt…

Hey :)

wow, ja das kenne ich auch, man braucht ab und an was frisches vor den Augen ^^

Es ist wirklich sehr elegant und schick geworden, gefällt mir gut ^^

LG
Romi

Misty hat gesagt…

Hi Pia :)

Mir gefällt dein neues Design recht gut, sehr dezent und angenehm fürs Auge, obwohl ich auch vom vorigen nicht abgeneigt war.

Liebe Grüße und viel Freude beim "neuen" Bloggen :D

Misty

Nabura hat gesagt…

Vor allem der neue Header gefällt mir sehr gut!

LG, Nabura

Nabura hat gesagt…

Vor allem der neue Header gefällt mir sehr gut!

LG, Nabura

Yvonne hat gesagt…

Das neue Layout ist wunderschön! Hast du gut hinbekommen.
LG
Yvonne

L E Y hat gesagt…

Das Design find ich richtig schön! Ich war mal für eine Woche nicht da, hatte nix mitbekommen und als ich dann auf deinen Blog kurz gschaut hab, da hab ich gedacht, ich bin wo falsch gelandet - aber wo falsch gelandet, wo's schön aussieht!^^

Daumen hoch für die perfekte Farbabstimmung, ich mag's total!

Liebste Grüße,
L E Y

umblaettern.com hat gesagt…

Sieht hübsch aus hier (:

Streifenzebra hat gesagt…

Ich finde den neuen Header mit der Feder ganz toll und auch die Textur des Hintergrundes. Viel Spaß und Erfolg noch bei den "Kleinarbeiten"!

LG
Streifenzebra

Nora hat gesagt…

Ich mochte das alte auch, abr dieses hier gefällt mir auch sehr gut - wirklich hübsch! Besonders der Header ♥
Liebe Grüße (:
Nora

real-booklover hat gesagt…

Sehr schick ♥
Aber ich fand auch dein altes Design sehr schön :)

Lydia hat gesagt…

Wow! Sieht klasse aus. :)
Das Einzige, was ich persönlich vorher besser fand war, dass der alte, große Header einem ins Auge gesprungen ist und deinem Blog einen echten Wiedererkennungswert gegeben hat.
:) Ich glaube, wenn du den neuen Header ein klitzekleines bisschen größer machen würdest... ^^ Deine Entscheidung! ;)

LG!
Lydia

Tin hat gesagt…

Hey,

dein neues Design ist wirklich richtig schön. Das Alte gefiel mir gut, aber im Vergleich ist das Neue wirklich viel stimmiger und ... ja. Gefällt einfach! :)

Liebe Grüße
Tin

Bücherparadies hat gesagt…

Huhu,
das neue Design gefällt mir sehr gut :))

LG Lisa

Petzi hat gesagt…

Hallo Pia,

ich hab dein altes Design geliebt und fands immer super toll. Aber dieses hier gefällt mir genauso gut. Sehr gut gelungen, sehr stimmig und tolle Farben. :)

Da bekommt man gleich Lust selbst was umzuändern. :)
Ganz liebe Grüße
Petzi

Silva hat gesagt…

Ich mag das neue Design, es ist so schön schlicht. Gerade der Hintergrund gefällt mir gut, er ist hell, aber nicht weiß und strukturiert :D
Alles Liebe!

captain cow hat gesagt…

Uuuh I like it! Schön schlicht und übersichtlich, aber trotzdem besonders. Wobei ich den alten Header etwas vermisse :)

Pia hat gesagt…

Vielen Dank, ihr Lieben! Ich freue mich, wenn es nicht nur mir so gut gefällt! Ich werde das Lob weitergeben. :)

@Lydia: Gerade das hat mich hinterher gestört, der große Header. Der war mir schon fast zu klobig. Daher habe ich jetzt absichtlich etwas Kleines gewählt. :)

Lydia hat gesagt…

Naja, SO groß hätte der Alte nun wirklich nicht sein müssen, da hast du recht! ^^
Und trotzdem prägt man sich so das Bild einfach schneller ein, weißt du? ^^ Aber ich glaube, ich empfinde das jetzt nur so, weil ich mich noch an das neue Design gewöhnen muss. ;)

LG!
Lydia

Hanna hat gesagt…

Jaaa! Das Design ist voll schön, ich mochte dein altes auch, aber das hier find ich noch viel perfekter *__*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Blogging tips