Sonntag, 14. April 2013

Eine Schnitzeljagd durch mein Bücherregal!

Normalerweise halte ich mich bei Tags ja eher zurück, aber kürzlich habe ich "Booktuber" für mich entdeckt und ein Video nach dem anderen angesehen. Dabei bin ich auf einen Tag gestoßen, den ich ganz lustig fand und habe mich dazu entschlossen, diesen einfach mal mitzumachen und habe das Ganze kurzerhand mal wieder ins Deutsche übertragen.
Erst war ich sehr skeptisch Videos von mir zu machen - und ich glaube man sieht und hört mir die Unsicherheit vor der Kamera auch an -, aber ich habe mich doch tatsächlich getraut...

Gefunden habe ich den Tag bei LittleBookOwl, der aber ursprünglich von TheLibraryOfSarah stammt.

Und hier mit ganz vielen Öhms und Ähs, das Video:




Im Video selber habe ich niemanden getaggt, aber das möchte ich jetzt doch gerne nachholen. Der Tag kann als Video gemacht werden, als einfacher Blogpost ist das aber natürlich auch möglich.
Ich tagge:


Die zu findenden Bücher sind:
1. Ein Autor oder ein Buchtitel, in dem der Buchstabe Z vorkommt
2. Ein Klassiker
3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover
4. Etwas im Regal, das kein Buch ist
5. Das älteste Buch im Regal
6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover
7. Ein Buch, in dem ein Tier vorkommt
8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
9. Ein Buch nur mit Schrift auf dem Cover
10. Ein Buch mit Illustrationen
11. Ein Buch mit goldener Schrift
12. Ein Tagebuch (echt oder fiktional)
13. Ein Buch eines Autors mit einem häufigen Namen (wie z.B. Schmidt)
14. Ein Buch mit einem Close-Up auf dem Cover
15. Ein Buch in deinem Regal, das in der frühesten Zeit spielt
16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag
17. Ein türkises Buch
18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover
19. Kein Jugendbuch

Viel Spaß beim Suchen! :)
Kaugummiqueen hat gesagt…

Hallo liebe Pia,

ein wirklich nettes und sympathisches Video :) Und ein tolles Bücherregal hast du da. Vielen lieben Dank fürs taggen, ich mache da gerne mit und werde die Antwort morgen posten :)

Liebe Grüße, KQ

momo hat gesagt…

ich schliesse mich an, das ist ein sehr sympathisches video und auch sehr sympathische antworten... und nun bin ich gespannt, ob und wie die kalliope da reagiert ;)

Sarah O. hat gesagt…

Die Idee ist echt witzig, aber ich hätte damit wahrscheinlich richtig zu kämpfen. Mein eines Bücherregal ist so voll, dass ich immer befürchte, dass irgendwas rausfällt, sobald ich was bewege und dann habe ich noch ein anderes Regal (auch nicht viel leerer) und zwei Stapel auf der Kommode...ich müsste mir wahrscheinlich die Füße wund laufen :P

Und schade, als du Ayla gezeigt hast, dachte ich kurz, das wäre vielleicht das Steinzeit-Mädchenbuch, was ich vor Jahren mal gelesen habe und von dem mir der Titel nicht mehr einfällt. Aber das ist es leider nicht, der Inhalt passt nicht...

Kalliope hat gesagt…

Huhu liebe Pia,

das ist ja ein sympathisches Video! :) Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich darauf aber "nur" mit einem Blogpost reagieren werde... Jedenfalls DANKE für's Taggen, das fand ich lieb. Wenn ich's geschafft habe, das zu beantworten, poste ich dir den Link.

Einstweilen ganz herzliche Grüße,
Kalliope

Mary hat gesagt…

Cool! Steht da Illuminati von Dan Brown im Bücherregal ??? ♥♥♥

LG Mary♥

Pia hat gesagt…

@Sarah O: Das war auch der zweite Teil, den ich da in die Kamera gehalte habe. Den ersten, "Ayla und der Clan des Bären" habe ich mir maö von meiner Mutter ausgeliehen. Vielleicht war es ja der? Sind jedenfalls sehr lesenswert, die Bücher. :)

@Mary: Ja, ich habe "Illuminati" und "Das verlorene Symbol" von Dan Brown. Haben mir beide sehr gut gefallen! :)

Isa hat gesagt…

Hallo!
Tolle Idee und tolles Video!

Ich habe auch mitgemacht...http://fraeulein-berger.blogspot.de/2013/04/bucherschnitzeljagd.html

Liebe Grüße,
(ich werde dir jetzt sicher folgen, denn dein blog gefällt mir gut)
Isa

Kalliope hat gesagt…

Umzugsbedingt mit riesen Verspätung, aber besser spät als nie: http://legitur.blogspot.de/2013/06/am-rande-eine-schnitzeljagd-durch-mein.html

Liebe Grüße!

Kalliope hat gesagt…

Umzugsbedingt mit riesen Verspätung, aber besser spät als nie: http://legitur.blogspot.de/2013/06/am-rande-eine-schnitzeljagd-durch-mein.html

Liebe Grüße!

Kalliope hat gesagt…

Hatte ich schon gepostet, oder hab ich's doch vergessen? Für alle Fälle, hier endlich mein Beitrag: http://legitur.blogspot.de/2013/06/am-rande-eine-schnitzeljagd-durch-mein.html
Viele liebe Grüße!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© zeilenblicke. Made with love by The Dutch Lady Designs.