Montag, 22. April 2013

Neuzugänge {#22}


Kürzlich gab es sämtliche eBook-Neuzugänge aus den letzten Wochen, heute sind die "richtigen" Bücher dran, die sich im April hier eingefunden haben.
Ja, das sind eine Menge Bücher. ABER gekauft habe ich lediglich 3 Stück, worüber ich sehr, sehr stolz bin. Die meisten Bücher habe ich mir ertauscht, entweder über eine Gruppe bei Facebook oder über die kleine Tauschecke auf diesem Blog. (Wo jeder gerne mal vorbei schauen kann, ich packe da immer wieder neue Bücher drauf.)

Übrigens ist das heute der dritte Anlauf mit diesen Neuzugängen. Die Lichtverhältnisse sind in dieser Wohnung einfach so bescheiden, dass die Fotos nie etwas geworden sind. Auch jetzt bin ich nicht zufrieden, aber so langsam reicht es auch mal.
Ich suche momentan nach einem neuen Fotoplätzchen und Hintergrund, bei dem blau/weißen stört mich einfach, dass da IMMER Falten drin sind. Egal, wie oft ich da mit dem Bügeleisen drüber gehe. Nach und nach wird dieser Hintergrund also nicht mehr hier zu sehen sein. (Ein paar Bücher habe ich darauf aber schon vor-fotografiert, die werden noch so gepostet.) Ich probiere im Moment also noch aus, aber wie gesagt, das Licht macht mir da meistens einen Strich durch die Rechnung.
Aber das nur mal so am Rande.


Kommen wir erst einmal zu diesen zwei Rezensionsexemplaren. Auracle kam über Blogg dein Buch hier an, Sternenseelen habe ich von Goldmann zugeschickt bekommen. Beide habe ich schon gelesen und rezensiert (HIER und HIER) und beide haben mir auch gut gefallen!


Diese drei habe ich mir gekauft. Ich habe das erst Mal bei The Book Depository bestellt und bin wirklich überrascht, wie schnell The Fault in our Stars und Harry Potter and the Chamber of Secrets hier ankamen. 
Ja ja, der Harry, endlich habe ich mir wieder eine meiner heiß begehrten Ausgaben der Bücher gegönnt und inzwischen fehlen mir, wenn ich mich nicht irre, nur noch Band 4 und 7. The Fault in our Stars...ich glaube, so viel muss ich nicht dazu sagen, außer: Ich weiß jetzt schon, dass ich Rotz und Wasser heulen werde.
Insurgent habe ich aus Portokosten-Gründen mitbestellt, als ich mir eine DVD gekauft habe. (Die erste Staffel von Downton Abbey, über das man so viel Gutes hört, aber bis jetzt bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von der Serie.) Es ist schon ziemlich lange her, dass ich Divergent gelesen habe und ich weiß echt nicht mehr, wie das Buch ausging. Daher ist es Zeit für ein re-read und Insurgent kommt direkt hinterher.


Düsteres Verlangen und Die Besessene sind beides Tauschbücher und ich freue mich total!
Düsteres Verlangen habe ich seit Erscheinen immer wieder im Buchladen angeschmachtet und sehnsüchtig gestreichelt, aber mir immer verboten es zu kaufen. Als es mir dann im Tausch angeboten wurde, habe ich wirklich einen Luftsprung gemacht.
Die Besessene wollte ich so gerne lesen, obwohl ich da inzwischen auch nicht so positive Dinge drüber gehört habe. Trotzdem bin ich sehr gespant.


Und noch mehr Tauschbücher!
Feed- Viruszone ist mein erstes Zombiebuch und ich finde, es klingt genial. Bisher hat ich mich das Thema Zombies gar nicht interessiert. Aber der Klappentext hier? Klingt mega spannend. 
Bei Jake Djones und die Hüter der Zeit bin ich gespannt, ob es mich begeistern kann oder ob es doch eher für Jüngere ist. Jedenfalls klingt es toll und es steht ebenfalls seit Erscheinungstermin auf meiner Wunschliste.
Und das letzte Buch: Enchanted Ivy ist die englische Ausgabe von Ivy. Steinerne Wächter und eigentlich wollte ich das Buch auch auf deutsch lesen. Aber es wurde mir auf englisch angeboten und da ich gerade eine Phase habe, in der ich wieder sehr gerne auf englisch lese, habe ich mich sehr darüber gefreut. Ein Buch, das ich sicher ganz bald lesen werde! 

Das Tauschen macht ja echt abhängig! Zwei weitere Tauschbücher sind noch auf dem Weg zu mir...
Wer meine Tausch-Sucht unterstützen möchte, kann ja gerne mal HIER vorbeischauen. ;)

Kommentare:

Lynn hat gesagt…

Ich finde die Bilder gar nicht mal so schlecht! Deine Neuzugänge übrigends auch nicht.;) "Die Besessene" liegt noch auf meinem SUB und ich freue mich schon darauf es zu lesen. Ich hoffe, dass es gut ist. Ich habe zu dem Buch noch nicht so viele Rezis gelesen und gehe deswegen auch ziemlich offen da ran.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!:D

LG
Lynn

Bücherparadies hat gesagt…

Ich habe keins der Bücher gelesen,wünsche dir aber viel Spaß dabei :))

Melanie S. hat gesagt…

Bei mir sind die Lichtverhältnisse leider auch oft nicht so ideal wenn ich dann Zeit zum Fotographieren habe. Zum Glück komm ich mit Bildbearbeitungsprogrammen so weit, dass ich halbwegs zufrieden bin mit den Bildern ;)

Du hast da ja wirklich viele schöne Neuzugänge bekommen! "Enchanted Ivy" möchte ich auch noch gerne lesen und bin schon neugierig wie es dir gefallen wird.

Nur was ich schade finde bei solchen Mischungen aus englischen und deutschen Büchern, ist, dass bei den deutschen Büchern die Titel immer auf den Kopf stehen, wenn man sie hinlegt für die Fotos... Bin da so ein kleiner Ordnungsfreak ;)

Liebe Grüße, Melanie

Pia hat gesagt…

@Lynn: Auf Die Besessene bin ich auch sehr gespannt. Ich finde den Titel ja auch schon so außergewöhnlich und...anziehend". :)

@Bücherparadies: Dankeschön!!

@Melanie S.: Mich stört bei den Fotos, dass die Bilder so "körnig" sind, weil ich die ISO-Zahl voll aufdrehen musste. Und mit Bearbeiten wirds noch schlimmer. :(
Und mit den verkehrten Buchtiteln: Mir ist das auf dem obersten Foto noch nicht einmal aufgefallen! Haha. Da sieht man mal wieder, dass ich mit Ordnung nicht so viel am Hut habe. ;)

Anna hat gesagt…

Düsteres Verlangen ist grade auf meinem SuB gelandet, the Fault in Our Stars will ich seit Ewigkeiten haben, aber ich komme nie dazu :(

Anna hat gesagt…

ach ja: Harry Potter Band 2, wie süüß :) Und ich bin total gespannt, wie du Insurgent findest^^

Leseengels Bücherblog hat gesagt…

"Insurgent" ist toll, und ich finde, es hat sich gut lesen lassen, auch vom Englisch her

Philip hat gesagt…

Jake Djones ist echt toll. Das Buch solltest du schnell lesen, mir hat es sehr gefallen! :)

Chrissy Bach hat gesagt…

Bei "The Fault in Our Stars" wirst du wirklich Rotz und Wasser heulen. Also bei mir wars zumindest so, aber das Buch ist einfach so toll ♥
Auf "Feed" habe ich auch schon ein Auge geworfen, allerdings will ich es auf englisch lesen. :)

Liebe Grüße,
Maggi :)

All this pieces of paper hat gesagt…

Haha ist gerade was schief gelaufen, meine Schwester war noch mit ihrer E-mailadresse angemeldet und ich hab den Kommentar gepostet xDDD

Liebe Grüße,
Maggi :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Blogging tips