Dienstag, 14. Mai 2013

Neuzugänge {#23} - Die Hardcover


In der letzten Zeit sind unfassbar viele neue Bücher hier angekommen! 
So viele, dass ich beim besten Willen nicht alle auf ein Foto bekommen habe und diese daher einfach mal in Hardcover und Taschenbücher aufteile. Es sind eigentlich auch noch welche zu mir unterwegs, aber die gibt es dann ein anderes Mal. (Ich sage ja, unfassbar viele neue Bücher.)
Heute gibt es die Hardcover und aus Zeitmangel (leider) dieses Mal auch keine einzelnen Bilder.

Ich hatte bei Blogg dein Buch wieder einmal Glück und habe Bitterzart zugeschickt bekommen. Meine Freude war wirklich groß, da das Buch ein absolutes Must-Have von mir war. Die Gestaltung des Buches ist richtig schön gemacht und ich habe auch schon angefangen zu lesen. Leider sind mir schon einige Sachen aufgefallen, die mir nicht so gut gefallen, aber mehr dazu gibt es dann bald in einer Rezension.

Einen meiner geliebten Harry Potter Bände musste ich auch mal wieder kaufen. Den gab es in sehr gutem Zustand gebraucht bei Amazon für einen guten Preis und ich habe daher nicht lange gezögert. Das Buch sieht genauso toll aus wie die anderen. Dieses hier ist der 4., Harry Potter and the Goblet of Fire, mein liebster Band der ganzen Serie. 

Leviathan ist ein Buch, bei dem es mir schon länger in den Fingern gejuckt hat. Klingt wahnsinnig gut und ich habe sehr mit dem Schuber mit den englischen Ausgaben geliebäugelt. Nach einem kurzen Blick in die englische Leseprobe war mir das aufgrund der vielen technischen Begriffe dann auf englisch aber doch zu anstrengend. Bei der Ausmist-Aktion einer anderen Bloggerin habe ich dann zugeschlagen und ihr den ersten Band der Trilogie abgekauft. 

Göttlich verdammt habe ich mir ertauscht. Ebenfalls eine Trilogie, die mich schon länger interessiert! Und auch noch so hübsch aufgemacht!

Tauschticket hat mich absolut süchtig gemacht. An einem Abend habe ich einige Bücher, aber auch viele DVD-Staffeln dort reingesetzt und konnte direkt einige Tickets ergattern. Dann kam die Frage: Wofür löse ich die denn jetzt ein? Ständig habe ich reingeguckt und immer mal wieder wurden Bücher von meiner Wunschliste eingestellt. So sind Dance of Shadows und Finding Sky hier eingezogen. Ebenfalls beides die ersten Bände von Trilogien, soweit ich weiß. 

Man merkt, viele Auftakte von Trilogien dabei. Soviel zu: In diesem Jahr möchte ich erst einmal angefangene Reihen/Trilogien beenden, bevor ich mit einer neuen anfange. Ja, ja. 

Zu blöd, dass ich echt wenig Zeit zum Lesen habe im Moment. Aber sobald die Prüfungen vorbei sind, mache ich einen Lese-Marathon.  Und da freu ich mich riesig drauf!

Kaugummiqueen hat gesagt…

Hey Pia,
schöne neue Bücher hast du da :) Bitterzart habe ich auch von Blogg dein Buch bekommen und mir geht es da auch so wie dir: bin bisher noch nicht soo überzeugt von der Geschichte.
Wie viele Teile fehlen dir denn jetzt noch von Harry Potter? Dürften ja nicht mehr so viele sein, oder?
Viel Spaß beim Lesen und vor allem viel Erfolg bei den Prüfungen.
Liebe Grüße, KQ

Svenja T. hat gesagt…

Ich fand Bitterzart eigentlich wirklich gut, wenn auch ganz anders als erwartet, halt nicht so dystopisch. :D
Bin ja mal gespannt auf deine neuen Taschenbüchern. :)

Hab jetzt auch 15 neue Bücher die ich noch nicht vorgestellt habe, muss die auch aufteilen. :D

~Yoshi~ hat gesagt…

Schöne Sachen hast du da ;) vor allem Göttlich verdammt

Liebe Grüße
Yoshi

Pia hat gesagt…

@Kaugummiqueen: Von den Harry Potter Büchern fehlt jetzt nur noch der 7.! Dann habe ich sie endlich alle zusammen. :)
Und danke!! Erfolg kann ich auf jeden Fall gebrauchen. ;)

@Svenja T.: Dass es nicht die übliche Dystopie ist finde ich ganz gut, aber ich finde es leider doch alles etwas oberflächlich...mit Anya kann ich daher leider nicht so warm werden.

@Yoshi: Ja, auf Göttlich Verdammt freue ich mich auch wie blöd. :)

Crini hat gesagt…

Oh, Leviathan fand ich SUPER toll! Vor allem, weil es mal was ganz anderes ist. Hoffe dir gefällts genauso gut wie mir :)

Diamond93 hat gesagt…

Die "Göttlich"-Trilogie ist wirklich toll, obwohl ich den letzten Teil noch nicht gelesen habe :D
Um "Bitterzart" beneide ich dich wirklich ;)

Liebe Grüße & Viel Spaß beim Lesen!
Sibel

Lynn hat gesagt…

Ich bin gespannt, was du zu "Dance of Shadows" sagst. Meine Freundin hat es innerhalb von zwei Tagen ausgelesen und findet es richtig gut!

Viel Spaß beim Lesen!
LG
Lynn

Anna hat gesagt…

Bitterzart sieht so wunderschön aus, einfach zum vernaschen eben :)
Dance of Shadows wurde noch in keiner Rezension, die ich gelesen habe, wirklich gut gefunden.. wirklich schade, wenn man sich dieses epische Cover anschaut^^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© zeilenblicke. Made with love by The Dutch Lady Designs.