Montag, 8. Juli 2013

Neuzugänge {#25}


Bevor ich mit Project 10 Books angefangen habe, habe ich mir noch ein paar neue Bücher gegönnt. 
Das erste Mal seit längerer Zeit habe ich wieder bei rebuy bestellt und ich war in meinem liebsten Buchladen, wo es immer wieder tolle Mängelexemplare gibt. 

Vor längerer Zeit habe ich den ersten Teil der Plötzlich Fee-Reihe gelesen und das Buch hat mir auch gut gefallen. Bei rebuy habe ich den zweiten Teil, Plötzliche Fee - Winternacht gesehen und direkt bestellt. Von der Arkadien-Trilogie habe ich bisher noch keines der Bücher gelesen, aber ich glaube, dass sie mir gefallen werden, weshalb ich den zweiten Teil Arkadien brennt mitbestellt habe, da er ziemlich günstig war. 
Ebenfalls von rebuy sind In Liebe, Ihre Eloise (die Bridgerton-Reihe ist toll!) und Die Prophezeiung. Letzteres habe ich gelesen als ich 13 war und geliebt! Ich bin gespannt, ob es mir auch jetzt noch gefällt. 

Um die Bücher von Jussi Adler-Olsen schleiche ich schon lange herum und habe die ersten beide Teile Erbarmen und Schändung ebenfalls bei rebuy bestellt. Leider kam Erbarmen in einem miserablen Zustand hier an, sodass ich es wieder zurück geschickt habe. Bei Tauschticket gab es das Buch dann in "sehr gutem" Zustand. Leider ist auch hier das Buch voller Leserillen, von einem "sehr guten Zustand" kann man nicht wirklich sprechen. Wieder habe ich mich geärgert, aber einen großen Aufstand wollte ich dann auch nicht machen, da mich das Buch nicht besonders viele Tickets gekostet hat. 

Aus der liebsten Restposten-Buchhandlung habe ich Der Augensammler und Das Leuchten. Beide für einen sehr guten Preis und bei beiden Büchern bin ich sehr gespannt. Vor allem beim Augensammler, da es von hinten anfängt. Ist auf den ersten Blick schon verwirrend, wenn ein Buch mit Seite 1 aufhört und mit Seite 400 anfängt.
Der Name der Rose hat nur ein paar Euro gekostet und es steht auf der Lese-Liste für die Rory Gilmore Reading Challenge, weshalb ich es direkt mitgenommen habe. 

Und die letzten drei: Silber hatte ich vorbestellt und es kam bereits einen Tag vor Erscheinen hier an. Ich habe es direkt gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass wir da nicht so lange warten müssen.
Bei Blogg dein Buch hatte ich auch wieder Glück und mir wurde Mystic City zugeschickt, das ich im Moment lese. So richtig weiß ich aber immer noch nicht, was ich von dem Buch halte...
Und ein verschollen geglaubtes Tauschbuch hat mich auch noch erreicht: Die Insel der besonderen Kinder. Da habe ich mich wirklich gefreut, denn das Buch wollte ich schon lange lesen. Gut, dass die Post da nicht doch Mist gebaut hat. ;)

Kommentare:

Jani hat gesagt…

"Der Augensammler" von Sebastian Fitzek ist echt top. Ein tolles Buch von einem klasse Autor. Kann ich dir sehr empfehlen ;)

Liebe Grüße,
Jani

Binzi hat gesagt…

"Der Augensammler" fand ich ganz gut, allerdings gab's ein paar kleine Kritikpunkte, meiner Meinung nach. "Mystic City" und "Silber" stehen noch auf meiner WuLi. :)
<3

Jule hat gesagt…

Hey!

Das sind alles wunderschöne Bücher. Schändung habe ich auch schon gelesen und du kannst dich wirklich darauf freuen! Es ist ein superspannendes Buch.
Viel Spaß mit deinen Neuzugängen noch.

Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
http://good-books-never-end.blogspot.de/

Alles Liebe, Jule ♥

Sarah O. hat gesagt…

Ich glaube "Die Prophezeiung" habe ich etwa zur gleichen Zeit gelesen wie du ;-) - Ende der 90er, Anfang der Nuller. Ägypten und so, oder? Mehr weiß ich aber schon fast nicht mehr...

Mystic City möchte ich auch unbedingt noch haben.

Liebe Grüße

Lily hat gesagt…

Die Bücher von Adler-Olsen sind spitze, super spannend! Besonders beim ersten Teil konnte ich gar nicht aufhören zu lesen!
LG

Jueli hat gesagt…

Mystic City fand ich persönlich sehr schön. :) Ich mochte, dass es sich flüssig weglesen lies und mich interessiert hat, auch wenn ich es nicht sonderlich originell fand. Silber war ok.

Die Adler Olsen Bücher möchte ich auch einmal lesen. Man hört immer so viel gutes. :D

LG Jueli

Anna hat gesagt…

Die Arkadien Reihe und Die Insel der besonderen Kinder sind wirklich klasse, die anderen Neuzugänge stehen bedauerlicher Weise noch alle auf meiner Wunschliste :D

Nana hat gesagt…

Huiiii toll! <3
Ich lese auch gerade Mystic City - bin gespannt, wie es dir gefällt! (:

Liebe Grüße und einen schönen Tag :))
die Nana

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Blogging tips