Donnerstag, 1. August 2013

Neuzugänge {#26} - Neue Bücher im Juli


'Wie jetzt, Neuzugänge?!', mag der ein oder andere jetzt vielleicht denken. Schließlich habe ich ja vor nicht allzu langer Zeit mit einem SUB-Abbau-Projekt begonnen und mir ein Kauf-Verbot auferlegt. 
Ja, ich bin schwach. Ich habe Anfang Juli ein paar Schnäppchen gesehen, an denen ich einfach nicht vorbei laufen konnte! Ich muss aber sagen, dass ich seit einigen Wochen standhaft geblieben bin und sonst keine Bücher mehr gekauft habe. Die obigen Bücher sind sozusagen kleine Ausrutscher gewesen, aber inzwischen bin ich guter Dinge, dass das mit dem SUB-Abbau mal was wird. 

Ich komme als erstes mal zu den komplett neu gekauften Büchern. 
Verteidigung Nummer 1: Ich habe im Rahmen von Project 10 Books den ersten Teil der Lying Game-Reihe gelesen und das Ende war so blöd, dass ich dringend den zweiten Teil brauchte. Immer diese Reihen...
Verteidigung Nummer 2: Ich war gefrustet. Und zwar so richtig. Und was macht man, wenn es einem schlecht geht? Man geht einkaufen! So haben Lying Game - Weg bist du noch lange nicht, Frostkuss und Black Out zu mir nach Hause gefunden. Wobei ich Black Out in erster Linie nicht für mich, sondern für den Mann gekauft habe. Ich versuche immer noch, ihn zum Lesen zu bringen und dachte, dieses Buch könnte ihn interessieren. Wirklich erfolgreich war ich damit leider nicht, aber dann werde ich das Buch halt lesen. 
Von Ursula Poznanski habe ich Saeculum und Erebos ja sehr gerne gelesen und als ich Fünf als Mängelexemplar gefunden habe, musste ich es einfach mitnehmen! Ein weiteres Schnäppchen ist auch Soul Screamers - My Soul to Take. Vor ein paar Wochen wurden bei einer Aktion auf bookdepository.com einige Bücher sehr günstig angeboten und da gab es dieses Buch für nur  3,50 Euro. Wer hätte da denn widerstehen können?!

Gekauft, allerdings nicht neu, sondern gebraucht, habe ich Der Nachtzirkus. Das wurde in einer Facebook-Gruppe günstig angeboten und das Buch wollte ich schon richtig gerne lesen, als es gerade herausgekommen war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider null Kohle und auf die Idee, Bücher gebraucht zu kaufen, bin ich damals nicht gekommen. Jetzt habe ich es endlich und ich freue mich richtig drauf!

Die restlichen drei Bücher sind noch von Tauschticket. Von Me and Earl and the Dying Girl habe ich auf diesem Youtube-Kanal gehört und danach direkt auf die Wunschliste gepackt. Als ich es bei TT gesehen habe, habe ich es dann direkt angefordert. 
Seit ich das Cover von Grischa - Goldene Flammen das erste Mal gesehen habe, will ich dieses Buch haben! So eine wunderschönes Cover! Die Leseprobe hat mir auch richtig gut gefallen, weshalb ich mich richtig gefreut habe, als es hier angekommen ist. 
Und zuletzt Sturz in die Zeit - das Thema Zeitreisen finde ich super interessant und ich bin sehr gespannt, wie es hier umgesetzt wurde. 

Im August werden mit Sicherheit nicht so viele neue Bücher bei mir ankommen. Von einer Neuerscheinung bekomme ich ein Exemplar zur Rezension und ich freue mich schon wie blöd darauf! Aber sonst plane ich, das Buchkauf-Verbot weiter durchzuhalten. Wirklich. 

Kommentare:

Anika Mybooksandmore hat gesagt…

Boah die würde ich auch alle sofort nehmen, bis auf Frostkuss (hab ich schon) und Sturz in die Zeit (habe ich abgebrochen). Klasse Bücher :-) Da ist das auch gar nicht so leicht stark zu bleiben *g*

Lydia hat gesagt…

Oh Mann, WOW! Wirklich der Hammer, Pia! :D
Von "Me and Earl..." höre ich zurzeit sehr viel in der Bloggerwelt, "Grischa" ist super und der 2. Teil liegt nun auf meinem SuB und deine Verteidigungspunkte sind *hust* sehr überzeugend! ^^

Ich wünsche dir viiieeel Spaß beim Lesen!

LG
Lydia

Jenny hat gesagt…

Wow, das sind ja einige.
Aber ich kann dich voll und ganz verstehen, ich hab neulich auch eine Reihe angefangen und der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich die nächsten 5 Bände gekauft hab :D Und bei preisreduzierten Büchern kann ich auch oft nicht dran vorbeisehen ^^'

Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße,
Jenny

Selina hat gesagt…

Da hast du ja echt tolle neue Bücher!! :)
Besonders "Sturz in die Zeit" möchte ich auch noch haben. :D
Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße, Selina

Leseengels Bücherblog hat gesagt…

"Blackout" "Nachtzirkus" und "Fünf" sind absolut lesenswert. "Sturz in die Zeit" dagegen war überhaupt nicht meins, das hab ich abgebrochen

Lena hat gesagt…

Wow, da hast du ja echt tolle Neuzugänge bekommen! Viel Spaß beim lesen :)

Ich habe jetzt auch ein Kaufverbot und bin schon gespannt, wie es so bei mir laufen wird.

Liebe Grüße
Lena

Jueli hat gesagt…

Fünf hab ich diesen Monat auch erstanden und wollte es unbedingt lesen und dann hat es meine Mutter entdeckt und ja ... somit wars dann erstmal weg! ;D Sie fands jedenfalls super, also viel Spaß beim lesen. Der Nachtzirkus hat mir als Film sehr gut gefallen, dass Buch ist bestimmt noch besser!
Viel Spaß beim lesen und wer kann schon neuen Büchern widerstehen? Ich jedenfalls nicht! hihi ;P
Jueli

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Blogging tips