Dienstag, 27. August 2013

Neuzugänge {#27} - Neues im August


Wir lieben doch alle Neuzugänge, oder? Deshalb verschweigen wir jetzt einfach mal das Neuzugänge-Verbot und freuen uns einfach über 5 tolle neue Bücher, die im August hier angekommen sind.
(Außerdem: Weiße Buchwochen in der Mayerschen - Pia geht am ersten Tag hin - sucht sich einen großen Stapel an Büchern zusammen, den sie kaufen möchte - überlegt - ist auf dem Weg zur Kasse - überlegt wieder - legt alle Bücher zurück - GEHT OHNE NEUEN BÜCHER RAUS. Das hat doch einen Preis verdient, oder? Wie wäre es, wenn wir 5 neue Bücher als Preis festsetzen? Ja? Super.)

Eines der ersten Bücher im August war Das Buch aus Blut und Schatten. Den Klappentext (und Titel!) fand ich so interessant, dass ich ganz vorsichtig mal beim Verlag angefragt habe und mir das Buch auch wirklich zugeschickt wurde. Gelesen und rezensiert ist es natürlich schon und mir hat dieser Jugend-Thriller richtig gut gefallen! 

Den ersten Teil der Trilogie um die Cahill-Schwestern, habe ich schon letzten Sommer gelesen und absolut geliebt! Ich habe letztes Jahr ein Leseexemplar bei lovelybooks gewonnen, aber da ich den Inhalt und das Cover so toll finde, wusste ich, dass ich mir irgendwann die Hardcover-Ausgabe kaufen möchte. Also habe ich mein Leseexemplar bei einer guten Gelegenheit vertauscht. Diesen Monat habe ich mir dann endlich Töchter des Mondes: Cate neu gekauft, um noch einen kleinen Blick rein zu werfen, bevor ich mit Band 2, Töchter des Mondes: Sternenfluch anfange, das ich vom Verlag bekommen habe. Die Freude war übrigens riesig und meine Erwartungen gegenüber der Fortsetzung wurden absolut nicht enttäuscht!

Und noch zwei tolle Bücher sind am Freitag hier angekommen, obwohl beide erst Mitte September erscheinen. Auf In einem Boot und Die drei Leben der Tomomi Ishikawa war ich sehr gespannt und daher positiv überrascht, dass ich beide schon so früh in meinen Händen halten kann. Tomomi Ishikawa habe ich mir auch direkt geschnappt und hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen. Irgendwann war die Müdigkeit und die Vernunft dann doch größer, aber ich musste mich wirklich zwingen das Buch weg zu legen! (Ein Video über eine kleine Lesenacht mit dem Buch von mir gibt es übrigens HIER.)

Da die einzigen Neuzugänge, die für den September geplant waren, jetzt doch schon so früh hier angekommen sind, strebe ich an, im September wirklich mal so gar kein neues Buch zu erhalten. Obwohl ich ja doch noch sehr auf die Leserunde bei lovelybooks zu Vollendet: Der Aufstand hoffe. Aber davon abgesehen würde es meinem SUB wirklich mal gut tun, keine weiteren neuen Bücher hier zu horten. Man darf gespannt sein.
Lena hat gesagt…

Als erstes Pia ich bin wirklich stolz auf dich! Ich hätte das in der Mayersche niemals geschafft. Ich hatte auch ein Kaufverbot, habe es aber leider gebrochen :(

Du hast mich richtig neugierig auf "Das Buch aus Blut und Schatten" gemacht, es ist direkt auf Wunschliste gelandet! Genau wie die Töchter des Mondes. Die Bücher klingen wirklich interessant :)

Liebe Grüße
Lena

~Yoshi~ hat gesagt…

In einem Boot habe ich schon gelesen - ist echt supi!

Nora hat gesagt…

Ich bin auch stolz auf dich und deine Neuzugänge gefallen mir sehr.
Habe gleich mal meine Wunschliste aktualisiert ;)
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Nora

Crini hat gesagt…

Ui, der Rücken von 'Das Buch aus Blut und Schatten' sieht ja richtig toll aus *_*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© zeilenblicke. Made with love by The Dutch Lady Designs.