Donnerstag, 1. Mai 2014

Neuzugänge {#30}

Der letzte Post ist eine ganze Weile her und ich melde mich endlich mit einigen Neuzugängen zurück!

Aber erst einmal für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, eine kurze Erklärung, wo ich die letzte Zeit gesteckt habe: im absoluten Stress. Oder eher: im absoluten Umzugs-Stress!
Ich habe Ende März mein geliebtes Köln verlassen und bin in den Norden nach Hamburg gezogen. Dieser Umzug hat mir fast den letzten Nerv geraubt, da sich die komplette Organisation als nicht ganz so einfach herausgestellt hat. Im März war ich also hauptsächlich mit Packen und der Organisation des Umzugs beschäftigt. Und ich muss gestehen, dass ich nicht nur einmal gedacht habe, dass viele Bücher ja wirklich toll sind, aber bei einem Umzug dann doch eher hinderlich und umständlich sein können. 
Zum Lesen bin ich vor lauter Packerei daher kaum gekommen.
Der Umzug an sich hat dann zum Glück ohne Probleme geklappt, aber wirklich mehr Zeit hatte ich danach auch nicht. Die neue Wohnung muss eingerichtet werden, es muss nach neuen Möbeln gesucht werden, die alte Wohnung muss für die Übergabe fertig gemacht werden und so weiter. Und die Arbeit natürlich nicht zu vergessen.
Inzwischen bin ich endlich ein wenig zur Ruhe gekommen und lebe mich so langsam in Hamburg ein. Für das Lesen und Bloggen ist also auch wieder Zeit und ich habe beides wirklich vermisst!


Meine Neuzugänge halten sich allerdings in Grenzen. Und eigentlich sind es auch nur so halbe Neuzugänge, da die beiden Taschenbücher nur ausgeliehen sind.
Du und ich und alle die Jahre und Morgen kommt ein neuer Himmel hat mir meine Schwester in die Hand gedrückt mit den Worten, dass ich sie unbedingt lesen muss. Über beide Bücher habe ich auch wirklich gute Dinge gehört, daher freue ich mich darauf.
Glasgow Rain hat mir die Autorin Martina Riemer zur Rezension zugeschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich habe das Buch bereits gelesen und die Rezension folgt bald! 

Und das war's auch schon mit den letzten Neuzugängen! Ich glaube nicht, dass im Mai viele neue Bücher dazu kommen werden, aber das tut dem SUB ja auch mal ganz gut. ;)

Ich wünsche euch einen wunderbaren 1. Mai und hoffe, dass sich auch trotz meiner längeren Abwesenheit noch jemand hier herumtreibt. :)


Nora hat gesagt…

Hallo Pia.
Schön, wieder von dir zu lesen :)
Ich kann mir vorstellen, wie stressig dein Umzug war und wünsche dir alles Gute für dein Leben in der neuen Heimat und entspannte Tage!
"Morgen kommt ein neuer Himmel" ist wirklich ein ganz zauberhaftes Buch.
Ich habe es vor Kurzem beendet und es hat mir ziemlich gut gefallen ♥
Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Feiertag,
Nora

booksexperiences hat gesagt…

Du und ich und all die Jahre habe ich auch noch auf dem SuB....leider liegt es da auch schon ein ganzes Weilchen, dabei habe ich auch schon sehr viel gutes zu diesem Buch gehört!

Viele liebe Grüße und dir auch einen schönen 1.Mai
Juliana

Patricia hat gesagt…

Auf deine Rezension zu den beiden Romanen bin ich schon sehr gespannt, die befinden sich auch noch auf meinem Wunschzettel. Ich wünsche dir viel Lese-Spaß und einen schönen Mai-Feiertag.

lesenslust hat gesagt…

Schön, von dir zu lesen. Ich wünsche dir viele tolle Momente in Hamburg. Ich hab selbst 5 Jahre dort gelebt und die Stadt lieben gelernt. Die beiden Bücher muss ich unbedingt auch noch lesen. Ich hab sie beide schon viel zu oft in der Hand gehabt und dann doch wieder weggelegt. =) Vlg Steffi

Kladderhexe hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Kladderhexe hat gesagt…

Dann Herzliche Willkommen in Hamburg. Ich hoffe es gefällt dir bei uns.

Ich freue mich, dass du wieder da bist. Ich würde mich über eine Rezi von "Morgen kommt ein neuer Himmel" freuen. Schleiche nämlich seit einiger Zeit um das Buch herum.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© zeilenblicke. Made with love by The Dutch Lady Designs.