Freitag, 1. August 2014

Neuzugänge {#32}



Im Juli sind vier wahnsinnig tolle Bücher bei mir eingetroffen, die ich alle heiß ersehnt habe. Daher habe ich jedes einzelne von ihnen auch direkt verschlungen und wirklich keines hat mich enttäuscht!
Für die nächsten Monate habe ich mir aber vorgenommen, wieder vermehrt am SUB-Abbau zu arbeiten, weshalb diese vier Bücher vorerst die letzten Neuzugänge in nächster Zeit sind.

Stigmata. Nichts bleibt verborgen von Beatrix Gurian habe ich für eine Leserunde auf wasliestdu gewonnen und das Buch hat lange auf sich warten lassen. Da es leider an meine alte Adresse ging, musste ich mich eine Weile gedulden, bis ich mich bei der Leserunde anschließen konnte. Aber kaum war es hier, habe ich es sofort in die Hand genommen und innerhalb weniger Tage weggelesen! Meine Rezension dazu ist auch schon da und wer mag, kann HIER meine Gedanken zum Buch nachlesen.
Ebenfalls sehnlichst erwartet habe ich den dritten und letzten Teil der Ascension-Trilogie, Im Herzen die Gier von Elizabeth Miles. Vor einiger Zeit hat der Loewe-Verlag eine Retweet-to-win-Aktion auf Twitter veranstaltet, bei der man sein Wunschbuch aus dem Herbstprogramm gewinnen konnte. Und ich hatte Glück! Ich musste unbedingt wissen, wie die Geschehnisse in Ascension ausgehen, daher habe ich ohne zu überlegen Im Herzen die Gier gewählt. Das Buch kam vor kurzem an und gelesen ist es auch schon, eine Rezension wird bald folgen!
Ich hatte große Lust auf ein abenteuerliches Jugendbuch und da kam Der Giftschmecker von Fletcher Moss aus dem Hause Chicken House genau richtig. Die Geschichte klang so aufregend, dass ich sofort anfangen musste zu lesen und es kaum aus der Hand legen konnte. Auch hierzu habe ich schon eine Rezension geschrieben, die man HIER nachlesen kann.
Und zu guter Letzt habe ich mein Glück bei vorablesen versucht und tatsächlich auch Perfekt ist jetzt von Tim Tharp zugeschickt bekommen. Ich fand das Cover ja schon auf dem Computerbildschirm wahnsinnig schön, aber als ich das Buch dann wirklich in den Händen hielt, kam ich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Und die Geschichte erst! So wahnsinnig toll und ergreifend, ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören. Die Rezension ist fast fertig und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Ich hoffe sehr, dass ich einige mit meiner Begeisterung anstecken kann, denn das Buch ist einfach "perfekt". 


Kommentare:

WONDERFUL {nothing else.} hat gesagt…

Liebe Pia,
ich liebe deinen Blog! :)
Du hast echt richtig schöne Neuzugänge bekommen! :)
STIGMATA habe ich mir kürzlich auch gekauft, weil es einfach so ein Muss-Buch für mich war. Da ich bis gestern in den Ferien war und in die Ferien bloss Taschenbücher (dafür 15[!] in zweieinhalb Wochen) mitgenommen und gelesen habe, wartet es noch ungelesen auf mich. Ich freue mich aber wie wahnsinnig!
PERFEKT IST JETZT habe ich auch auf vorablesen gewonnen, und ich freue mich wahnsinnig darauf, weil ich einfach nur richtig viel gutes darüber gehört habe und deine Meinung bekräftigt das ja noch einmal. :)
IM HERZEN DIE GIER möchte ich mir auch noch zu legen, bis jetzt habe ich nur den ersten Band da und gelesen, fand den aber ganz gut. Ehrlich gesagt gefällt mir der dritte Band vom Cover nicht ganz so sehr wie die beiden anderen... Aber zusammen im Regal sehen sie wahrscheinlich richtig toll aus! DER GIFTSCHMECKER interessiert mich jetzt ehrlich gesagt nicht Soooooo, aber ich liebe die Bücher aus dem Chicken House Verlag... :)

Wenn du mich mal besuchen möchtest: www.wonderful-ne-books.blogspot.ch
Würde mich echt freuen!

Alles, alles Liebe,
Mara

Jessy Rey hat gesagt…

Alle lesen sie bücher aus dem Verlag mit dem Wal :o Ich will auch!
Von deinen Neuzugängen kenne ich leider keins, aber das Bild ich hübsch und der Giftschmecker klingt "lecker" :D

Liebe Grüße,
Jessy

lesemomente.net hat gesagt…

Ich freu mich auf deine Rezi zu "Perfekt ist jetzt", da bin ich sehr auf die ersten Lesermeinungen gespannt. :)

Liebe Grüße, Tine

Buecher Nis hat gesagt…

Ich finde ja das Cover von "Perfekt ist jetzt" mega schön *-*

Lg Denise ♥

Tina hat gesagt…

Ganz tolle Neuzugänge, besonders "Stigmata", doch das hast du ja schon herausgefunden ;) Gleich mal in deine Rezension reinlesen!

Liebe Grüße,
Tina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Blogging tips