Sonntag, 1. Januar 2017

Neuzugänge: Weihnachten 2016 {#34}


Als Bücherwurm standen bei mir natürlich Bücher auf meiner Wunschliste für Weihnachten. Aber im Vergleich zu den letzten Jahren habe ich mich sehr zurückgehalten. Jedes Jahr nach Weihnachten ist mein SUB immens angestiegen, da Bücher meist meine einzigen Wünsche waren. Aber für dieses Jahr habe ich nur die Bücher auf meine Wunschliste gesetzt, die ich wirklich, wirklich dringend haben und lesen möchte. Ein Schuber und drei weitere Bücher habe ich geschenkt bekommen und ich habe mich wahnsinnig gefreut.

Ein richtiges Schätzchen ist der Schuber mit allen drei englischen Bänden der Reihe The School for Good and Evil von Soman Chainani. Diese Bücher haben mich in letzter Zeit so sehr angelächelt und ich hatte riesige Lust auf diese märchenhafte Geschichte. Auf deutsch sind bisher die ersten beiden Teile erschienen, im Februar folgt der dritte. Aber ich wollte gerne den Schuber haben, denn er ist ein richtiger Hingucker. Ich weiß nicht, wie es bei den deutschen Ausgaben ist, aber die englischen sind mit tollen Illustrationen und einem besonderen Buchschnitt wirklich toll aufgemacht. Ich war so neugierig auf die Reihe, dass ich nach Weihnachten direkt mit dem ersten Band angefangen habe und ich liebe die Geschichte!

Die Sturmschwester von Lucinda Riley wünsche ich mir schon so lange! Es ist die Fortsetzung zu Die sieben Schwestern, dem Auftakt einer Buchreihe, in der sieben Schwestern ihre Vergangenheit erforschen. Insgesamt wird es sieben Bücher geben und in jedem Buch steht eine andere Schwester im Fokus. Sie alle wurden von ihrem Vater adoptiert und jede hat ihre eigene Geschichte. Das erste Buch habe ich direkt nach Erscheinen gelesen und war sehr, sehr begeistert. Daher freue ich mich, jetzt endlich auch den zweiten Band lesen zu können. 

Auf das Buch Ur-Pippi bin ich zufällig gestoßen. Es handelt sich hierbei um die ursprüngliche Fassung des Kinderbuchklassikers, die Astrid Lindgren 1944 an den Bonnier-Verlag geschickt hat und die abgelehnt wurde. Der Verlag, bei dem es letztendlich veröffentlicht wurde, hat einige Veränderungen vorgenommen und mich interessiert nun brennend, inwiefern die beiden Fassungen sich voneinander unterscheiden. Im Buch ist zudem ein Kommentar einer Literaturwissenschaftlerin abgedruckt, in dem sie einerseits der Entstehungsgeschichte des Buches nachgeht und andererseits beide Fassungen miteinander vergleicht. Hier habe ich direkt noch an Weihnachten meine Nase reingesteckt, werde mir dafür aber ganz in Ruhe noch Zeit nehmen.

Und zuletzt habe ich Dem Horizont so nah von Jessica Koch geschenkt bekommen. Auf dieses Buch oder eher diese Trilogie hat mich Padi LoveBooks wahnsinnig neugierig gemacht. Hierbei handelt es sich um eine Liebesgeschichte, die aber einen krassen Twist haben muss. Ich bin sehr gespannt darauf, zu erfahren, worum genau es hier geht, aber es soll sehr bewegend sein.

Habt ihr einige der Bücher bereits gelesen? Und welche Bücher habt ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen?
Leyla hat gesagt…

Deine Neuzugänge sind ja alles echte Hingucker!
Wow, der Schuber ist natürlich sehr herausstechend, ich will die Bücher auf jeden Fall (und im Original wegen den schönen Ausgaben^^) lesen, hab bis jetzt immer nur begeisterte Rezis gelesen.
Mich interessieren solche Hintergrund-Vorgänge von Buchentstehungen sehr sehr stark, das hat für mich eine eigene Faszination an sich, wie unterschiedlich vieles hätte laufen können. Bin sehr gespannt darauf, was du erfährst!

Ich hab die letzten 3 Jahre auch immer weniger Bücher "verlangt", damit ich eben nur die Creme de la Creme kriege ;) Das Schöne daran ist ja, dass man und frau sich auf jedes Buch total freut!
Wünsche dir ein wunderbares und hoffentlich lese- und blogtechnisch erfülltes und erfolgreiches 2017 =D
Liebe Grüße,
Ley

Pia hat gesagt…

@Leyla: Lieben Dank für deinen Kommentar! Der Schuber ist wirklich toll, ich mag die Bücher sehr (bzw, den ersten Teil, die anderen habe ich ja noch nicht gelesen)! Und ja, ich sehe es auch so: Ich wünsche mir lieber nur die Bücher, die ich unbedingt lesen möchte als wahllos Bücher auf meine Wunschliste zu packen. Ich freue mich auf jedes einzelne der Bücher aus dem Post so sehr und würde am liebsten alle auf einmal lesen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© zeilenblicke. Made with love by The Dutch Lady Designs.