Über mich


Bücher-Ich:

Schon als Kind habe ich eine große Leidenschaft fürs Lesen entwickelt. Es fing damit an, dass ich als kleines Mädchen in einem Urlaub unbedingt wissen wollte was auf den Flyern steht, die am Strand verteilt werden. Und so setzte sich meine Mutter mit mir hin und brachte mir das Lesen bei bevor ich in die Schule kam. Seitdem trifft man mich immer mit der Nase in einem Buch an, Zeiten wo ich gerade nichts lese, gibt es nicht.
Ich liebe es vor meinem Bücherregal zu stehen und mir die Bücher anzusehen. Wenn ich bei jemand anderem zu Hause bin, gucke ich mir direkt immer erst das Bücherregal an. Und es juckt mich in den Fingern, die Bücher herauszuziehen, anzugucken und am liebsten auch nach meinem System zu ordnen (nach Verlag bitte). 



Ein Lieblings-Genre habe ich nicht. Ich lese alles, was mir in die Finger kommt. Ein Lieblingsbuch habe ich allerdings: neben Harry Potter (alle mehrmals gelesen und sie werden einfach nicht langweilig), ist The Bell Jar mein absolut liebstes Buch. Es passiert ganz selten, dass ich mir Anmerkungen mache und Zitate heraus schreibe, aber hier war das der Fall. Ein wundervolles Buch.



Ein großer Traum von mir ist es, mal eine eigene Bibliothek zu haben. Ein Raum voller Bücherregale plus Lesesessel. DAS wär was. 


Und sonst so?

Ich bin 28, habe Germanistik studiert und lebe mit meinem Freund zusammen in einer schönen Wohnung in Hamburg. Wenn ich nicht lese, gucke ich mir entweder eine Serie an, ziehe mit meiner Kamera durch die Gegend, faulenze mit meinem Freund oder treffe mich mit meinen Mädels. Neben Büchern liebe ich auch noch Lippenstifte, am liebsten knallrot. Mein Fahrrad heißt Penny und ohne Kaffee könnte ich nicht leben.

Kommentare:

Roxann Hill hat gesagt…

Hallo Pia,

bin mehr aus Zufall auf deinem Blog gelandet, hängen geblieben und habe mich dann als Leserin bei dir eingetragen.
Werde sicherlich noch öfter vorbeischauen!:-))
Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch deinerseits freuen!

LG
Roxann

Nici hat gesagt…

Hallo Pia,

danke fürs Leser werden bei mir!
Du hast auch einen wirklich schönen Blog, da werd ich wohl öfter mal stöbern kommen!

LG Nici

Jana hat gesagt…

Gerade deinen tollen Blog entdeckt und mich gewundert, dass er mir nicht schon früher aufgefallen ist. Du hast es wirklich schön hier! :)

Lass dir liebe Grüße da!
Jana

tintenhain hat gesagt…

Hallo Pia, mir gefällt Dein Blog total gut. Der beste, den ich heute besucht habe. :-)
Grüße von der Tintenelfe

Kate hat gesagt…

Ich habe dir gerade einen Award verliehen :)

http://katesleselounge.blogspot.de/2012/07/awards-i-love-your-blog-award.html

Liebste Grüße
Kate

Primrose hat gesagt…

Hey,
danke fürs Leser auf meinem Blog werden. Jetzt hab ich mir deinen mal angesehen und bin wirklich begeistert! Worum geht es denn in The Bell Jar genau? Ich hab schon in einigen Büchern darüber gelesen...

Liebe Grüße,
Primrose

weltderkultur hat gesagt…

Hallo,

ich finde Deine Seite gut und habe Dir einen Blog-Award verliehen. :) Glückwunsch.

Bitte die Regeln beachten.

Viele Grüße
Monika

Dreaming Daisies hat gesagt…

Hallo!
Dein Blog ist wunderschön und ich werde dich hier bestimmt noch oft besuchen!

LG

Dreaming Daisies hat gesagt…

Hey!
Da mir dein Blog so gut gefällt (wie ich ja schon gestern geschrieben habe :D) habe ich dir zwei Awards verliehen!
Ganz liebe Grüße
Anni

http://dreaming-daisies.blogspot.de/

Rinchen hat gesagt…

Ich weiß nicht wie du zum Thema Awards stehst aber ich wollte diesen einfach auch an dich weiter geben: http://kleines-schmuckstueck.blogspot.de/2012/08/awards.html
Vielleicht freust du dich ja darüber.
LG Rinchen

ZauberzungesTintenwelt hat gesagt…

Schwups schon ist es eingerichtet! Ich würde gerne mit dir in näheren Kontakt treten, da ich auch aus Köln komme und noch "Bekannte" suche, die das lesen genau so lieben wie ich. Und wenn man schon mal so "nah" auf einem Haufen wohnt, sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen. Liebe Grüße Zauberzunge

Dreaming Daisies hat gesagt…

Huhu!
Ich habe dich getaggt!
http://dreaming-daisies.blogspot.de/2012/08/tag-8-dinge-uber-mich.html#comment-form

LG
Anni

Svenja hat gesagt…

The Bell Jar werde ich mir mal merken, das Buch scheint genau nach meinem Geschmack zu sein.

Finde übrigens, dass du wundervolle Bilder machst. :)

Liebe Grüße
Svenja

Coco hat gesagt…

bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn super! :))

Ich nehme zur Zeit mit einem selbstgedrehten Video an einem Wettbewerb teil, um ein Stipendium zu ergattern.Würde mich rieeeeßig freuen wenn du dir mein Video ansiehst und für mich votest,wenn es dich überzeugt! :)
http://cococreativeworld.blogspot.de/p/austauschjahr.html

Nina hat gesagt…

Guten Abend,

ich habe gerade durch Zufall deinen schönen Blog entdeckt. Hier werde ich öfter vorbei schauen :)

LG
Nina

Nika hat gesagt…

Wow. Ich bin anonyme Leserin von Leseblogs und glaube ich werde ein Fan von dir. So viele Bücher lesen wollen trotz Uni! Darf ich fragen was du studierst? Zufällig Literaturwissenschaften? ;-)

Pia hat gesagt…

Hi Nika,
wow, vielen Dank! :)
Mein Hauptfach an der Uni ist Germanistik, als Nebenfächer studiere ich Englisch und Klassische Literaturwissenschaft. Also hast du recht mit Literaturwissenschaften. ;) Allerdings liegt bei der Klassischen Literaturwissenschaft der Schwerpunkt auf der antiken Literatur, also z.B. die griechischen Komödien, philosophische Texte und so weiter. Alles sehr lese-intensive Fächer und im Laufe meines Studiums habe ich mich selber manchmal gefragt, wie ich die Leserei für die Uni und private Bücher unter einen Hut bekommen soll. Aber es geht und jetzt bin ich zum Glück so gut wie fertig mit dem Studium! :)

Melanie S. hat gesagt…

Hallo Pia :)
Aus einem Gegenbesuch meinerseits ist jetzt direkt eine neue Leserin für dich geworden. Du hast hier ja einen wunderschönen Blog aufgebaut und ich fühl mich direkt wohl. Und auch vom Buchgeschmack her finden sich einige Gemeinsamkeiten - ich freue mich darauf jetzt öfters bei dir vorbei zu schauen!
Liebe Grüße, Melanie

Das Glückskind hat gesagt…

Hier schreibe dir meine Antwort hier auch mal weil ich nicht weiss, ob du nochmal auf meinen Blog zurück gehst.

"Ja, ich werde mich auch mal so langsam mit Weihnachtsbüchern eindecken. Aber ich warte erstmal ab, was ihr alle noch so für tips habt ;-)
Das Weihnachtgeheimnis sagt mir nichts, aber ich werde es gleich mal googlen.
Bin schon auf deine Vorstellung gespannt."

Grüsslies,
Iris

Martina Bookaholic hat gesagt…

Hallo Pia,
nochmal vielen Dank für den Besuch auf meinen Blog - da musste ich gleich mal einen Gegenbesuch starten und es gefällt mir hier :)
Werde dich gleich mal abonnieren, damit ich in Zukunft auch am laufenden bleibe :)
lg Tina

Tin hat gesagt…

Hallo Pia,

ein großes Kompliment für deinen tollen Blog. Ich bin wirklich ganz begeistert von deinen Einträgen. (:

Und was ich ja noch viel interessanter finde ist, dass wir das selbe Fach an der selben Uni studieren. (Zumindest gehe ich jetzt mal einfach davon aus, dass du an der Uni Köln studierst, wenn du auch dort wohnst.)

Liebe Grüße
Tin

Olivia Plep hat gesagt…

Toller Blog, den Du da hast - eine eigene Bibliothek zu haben ist sicherlich etwas wundervolles - mein Wunsch ist es, einen eigenen kleinen "verschrobenen" Bücherladen zu haben... Jeder hat so seine Träume..
LG
Olivia

Sarah Rawrpunx hat gesagt…

Hallo,

habe deinen Blog soeben gefunden und mal ein bisschen gestöbert.

Die Rory Challenge finde ich ja klasse, wie weit bist du denn da schon? :)

LG (deine neue Followerin) Sarah
PS: Würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischaust, vielleicht gefällt es dir ja? :o)
rawrpunx.blogspot.co.at

Tanzende Worte hat gesagt…

Die große Bibliothek mit einem super mega gemütlichen Lesesessel - Diesen Wunsch teile ich mit dir :)

Lauras Sterne hat gesagt…

Tausend Dank, dass du mich zum Noch-mehr-lesen inspiriert hast.. ich denke, dass the bell jar noch diesen Monat in meinem Bücherregal landen wird!
Mach weiter so, ich bin gespannt auf die kommenden Posts,
Alles Liebe
Laura
http://laurassterne.blogspot.de/

Pogo Zwerg hat gesagt…

Ich bin durch deinen youtube Kanal auf deinen Blog gestoßen. Sehr schön ist es hier :) Und die Rory Gilmore Challenge reizt einen ja schon ;)

Wenn du magst, kannst du auch mal bei mir vorbeischauen :)

literaturtraeume.blogspot.com

SarahGose hat gesagt…

Hallo Pia,
einen sehr schönen Blog hast du, da muss ich doch gleich mal folgen.
Eine sehr schöne Buchauswahl und dann auch noch ein Gilmore Girls Fan, wie auch ich.
Ich möchte sehr sehr gerne an der Rory Gilmore Reading Challenge teilnehmen, hatte es in anderen Blogs nur auf Englisch gefunden und bin froh, dass du es schonmal übersetzt hast <3
Liebe Grüße aus dem Norden!
Sarah

garfieldsbücherecke hat gesagt…

Hallöchen,
schöner Blog! Da musste ich gleich mal Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ würde mich freuen!
LG Cornelia

bienesbücher hat gesagt…

Hallo,
bin gerade über deinen Blog gestolpert und gleich mal Leser geworden.
Schön zu hören, dass auch anderen einfach so vor dem Bücherregal stehen und die Sammlung bewundern...
Kannst ja mal bei mir vorbei schauen.
bienesbuecher.blogspot.com/
LG

Gyöngyi D'Ambra hat gesagt…

Liebe Pia,

ich habe Dich auf meinem Blog getaggt

http://dassuesseundderbittererest.com/2014/06/16/liebster-award/

Liebe Grüße
Gyöngyi

Kleine8310 hat gesagt…

Hey du, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und mag deine Posts echt gerne. Bin jetzt auch Leserin bei dir geworden. Wenn du magst kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen, ich würde mich freuen. Lg Petra
www.papierundtintenwelten.blogspot.de

crumb von KeJas-BlogBuch hat gesagt…

Hallo, bin ja Fan von deinem Foto, super gemacht (= The bell werde ich mir mal genauer anschauen. Liebe Grüße so von Bloggerin zu Bloggerin ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Blogging tips